IT-Praktikum 80 - 100 %
Date de publication :
12 novembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Baar
Mo, 11. Nov 2024
IT-Praktikum 80 - 100 %
(Start ab April 2025)
Arbeitsort: Baar
Wir sind die führende Bank im Wirtschaftsraum Zug. Mit der Strategie 2025 wollen wir nachhaltig wachsen, uns noch schlagkräftiger aufstellen und innovative Services entwickeln, um auch in Zukunft eine starke Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden zu sein. Neben spannenden Themen und einem motivierten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Unternehmertum, kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen die Zuger Kantonalbank von morgen mit.
Deine Hauptaufgaben:
In diesem spannenden Praktikum hast du die Möglichkeit als Teil des IT Service Desks die Mitarbeitenden der Zuger Kantonalbank in ihren täglichen IT-Belangen zu unterstützen. Dieses 1-jährige Praktikum ermöglicht dir den optimalen Einstieg in die IT-Branche.
- Sicherstellung der Erreichbarkeit der zentralen Anlaufstelle IT Helpdesk
- Installieren und Warten der Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräte, mobilen Geräte und Kommunikationsmittel sowie deren Software und Schnittstellen
- Analysieren und Beheben von Störungen der Anwendungssoftware
- Unterstützung der IT Service Desk Mitarbeitenden
Dein Profil:
- Abgeschlossene Berufslehre
- Laufende Ausbildung im Bereich IT (EFZ, FA oder HF)
- Grosses Interesse IT Wissen aufzubauen
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Kundenorientierte, hilfsbereite, motivierte und aufgestellte Persönlichkeit
Unser Angebot:
Starte optimal in die spannende IT-Welt und arbeite im IT-Benutzer-Service mit Einblicken in Engineering, Sicherheit und Plattformmanagement. Hier baust du dein IT-Wissen durch praxisnahe Support-Fälle in einem breiten IT-Umfeld auf. Wir bieten dir einen fairen Praktikumslohn, grosszügige Benefits und gute Sozialleistungen.