Spezialist Bekämpfung Versicherungsmissbrauch BVM (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Soodmattenstrasse 2, 8134 Adliswil
Und das Beste daran? Du erhältst nicht nur die Flexibilität des Remote-Arbeitens, sondern auch sechs Wochen Ferien, um dich zu erholen und neue Energie zu tanken. Wir wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist und möchten sicherstellen, dass du genügend Zeit für dich selbst und deine Lieben hast.
IM JOB WIRKLICH ETWAS BEWEGEN.
Gemeinsam für das echte Leben.
Das erwartet dich
- Du bearbeitest selbständig verdächtige Schadenfälle im Bereich der Personenversicherungen
- Du führst anspruchsvolle Korrespondenz in Deutsch und dokumentierst umfassend
- Du übernimmst Abklärungen vor Ort
- Du verhandelst mit Anspruchsstellern und deren Rechtsvertreter
- Du arbeitest mit den Strafverfolgungsbehörden und anderen Leistungserbringern zusammen
- Du beteiligst dich an der Schulung von Mitarbeitenden
Das bringst du mit
- Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung oder Matura
- Mehrjährige Erfahrung in der polizeilichen Ermittlung oder als BVM-Spezialist im Bereich Personenschaden
- Gute Auffassungsgabe, vernetztes Denken und sehr gute kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten
- Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit
- Kenntnisse in Versicherungsrecht und in OSINT-Recherchen von Vorteil sowie Interesse an Weiterentwicklung und bereichsübergreifender Zusammenarbeit
- Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft in der gesamten D-CH, Führerausweis Kat. B erforderlich
Deine Benefits
Dein Büro ist da, wo du bist: Je nach Pensum kannst du bis zu 60% deiner Arbeitszeit remote arbeiten. So hast du mehr Flexibilität im Job und privat.
Zeit für Erholung, eine Reise oder eine Weiterbildung: Dank sechs Wochen Ferien hast du genug Freiraum für dich und deine Liebsten.
Bei uns erhältst du viel Freiraum für Entscheidungen, kreatives Denken und deine eigenen Ideen. Du gestaltest deine Karriere selbst.
Bei uns wirst du gefordert und gefördert. Darum steht dir ein breites internes Weiterbildungs-angebot zur Verfügung. Für deine berufliche Zukunft.
Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach. Darum gibt es bei uns auch die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten.
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Bei uns kannst du dich in diversen Sportgruppen mit anderen Mitarbeitenden fit halten.
Dein nächster Schritt
Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeberin oder unserer Unternehmenskultur? Alexandra hilft dir gerne weiter.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Alexandra
HR Management Advising Specialist
Wir, Generali
Generali fördert Chancengleichheit. Bei uns bist du willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion.
Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards.