Requirements Engineer
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Wir sind ERNI. Seit 1994 beraten und unterstützen wir Unternehmen in Innovation und Technologie mit dem Ziel, die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden zu steigern und damit den Weg ins digitale Morgen zu ebnen.
Unser Schlüssel zum Erfolg: Menschen wie Du und unser von schweizerischen Werten geprägter Mindset. Wir wollen, dass unsere Kunden effektiver und innovativer sind als alle anderen. Gemeinsam erreichen wir diese hohen Ziele - partnerschaftlich, als echtes Team und mit echten Werten.
So gestalten wir Prozesse so einfach und smart wie möglich - mit rund 800 Mitarbeitenden an 18 Standorten in 8 Ländern und vielleicht auch bald mit Dir!
Was Dich erwartet:
- Analyse und Optimierung von Businessprozessen mit Methoden der Business Analyse und des Requirements Engineering.
- Ableitung von Handlungsbedarf für IT-Applikationen basierend auf den Prozessen der Kunden.
- Durchführung von Workshops mit Kunden zur Erfassung, Überarbeitung und Bewertung von Produktanforderungen (Portfolio, Systeme, Produkte etc.).
- Beurteilung der Auswirkungen von Anforderungen auf die Weiterentwicklung von Produkten.
- Anwendung agiler Methoden als fester Bestandteil des Arbeitsalltags, idealerweise gestützt durch ein entsprechendes Zertifikat.
Was Du mitbringst:
- Hochschulabschluss (Uni, FH, HF) in einem technischen Bereich wie Elektro, Informatik oder Wirtschaftsinformatik.
- Praktische Erfahrung als Requirements Engineer sowie Kenntnisse in Requirements-Elicitation- und Dokumentations-Methodiken.
- Idealerweise im Besitz eines IREB Foundation Level Zertifikats.
- Begeisterung für das medizinaltechnische Feld und komplexe Systeme, idealerweise mit Erfahrung in Hardware-, Elektronik- oder Software-Komponenten.
- Kenntnisse in BPMN, optional mit Zertifizierung als Certified Expert in Business Process Management OCEB.
- Mobilität, Kommunikationsstärke und Teamgeist für den Erfolg vielfältiger Projekte bei unterschiedlichen Kunden.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Deshalb bieten wir Dir:
- Individuelles Entwicklungsprogramm, das deine beruflichen und persönlichen Potenziale fördert
- Remote-Arbeit bis zu 5 Wochen pro Jahr ausserhalb der Schweiz, aber innerhalb Europa
- Flexible Arbeitszeiten für eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben
- Unvergessliche Team- und Firmen-Events, die den Zusammenhalt stärken
- Grosszügige Pensionskassenbeteiligung, bei der wir zwei Drittel der Vorsorgebeiträge übernehmen, während dein Anteil nur ein Drittel beträgt
Neugierig geworden? Schau auf unserer Webseite vorbei und erlebe selbst, was uns besonders macht - oder entdecke auf Kununu, was unser Team über uns zu sagen hat.