HR-Assistant / Specialist HR-Administration (m/w/d)

  • Date de publication :

    08 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :Bern

HR-Assistant / Specialist HR-Administration (m/w/d)

Die Valores AG gehört zur PHM-Gruppe und umfasst die internen Dienstleistungsfunktionen des Segments Real Estate Services. Wir betreuen die Schwesterfirmen Hauswartprofis AG, Privera AG, Rohr AG, Aatest AG und Analysis lab SA. Mit unserem Team aus Spezialisten sind wir für die Ausführung der internen Dienstleistungsaufgaben in den Bereichen IT, Finanzen, HR, Einkauf, Marketing usw. zuständig und stets bestrebt einen Mehrwert für unsere Schwestergesellschaften zu erbringen.

Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die unser HR-Team am Hauptsitz der Privera AG in Bern-Gümligen verstärkt. Als HR-Administrator:in bist du sowohl für die HR-Anliegen der Valores AG als auch der Privera AG tätig. Wenn du eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld suchst und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen hast, dann bist du bei uns genau richtig!



HR-Assistant / Specialist HR-Administration (m/w/d)

Deine Aufgaben im Detail

  • Führen der HR-Administration vom Eintritt bis Austritt
  • Arbeitsverträge, Stellenbeschreibungen und Vereinbarungen erstellen
  • Schreiben von Arbeits- und Zwischenzeugnissen sowie Arbeitsbestätigungen mit unserem Zeugnistool
  • Weitere administrative Aufgaben in der Personalbetreuung (Prämien, Dienstjubiläen, Hochzeit, usw.)
  • Bearbeiten und kontrollieren von Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen
  • Erfassen von Mitarbeitenden-Daten im EDV-System und führen der elektronischen Personaldossiers
  • Administrative und beratende Unterstützung der Linienvorgesetzten
  • Telefonische oder schriftliche Kontakte zu Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Behörden
  • Enge Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen aus den Bereichen Payroll, HR-Beratung/Rekrutierung und Personalentwicklung/Projekte

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie (in) Weiterbildung als Personalassistent:in
  • Berufserfahrung im HR sind dein grosses Plus
  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Französischkenntnisse
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse Office365, idealerweise Kenntnisse SAP HR und Abacus
  • Du bist eine proaktive und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, denkst vernetzt und arbeitest sorgfältig und strukturiert

Unser Angebot

  • Kollegiales Umfeld und ein gut eingespieltes Team
  • Ein lebhafter Arbeitsalltag und viel Interessantes zu lernen
  • Eine digitalisierte Arbeitswelt mit klaren Prozessen
  • Moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit auch Tage im Homeoffice zu leisten
  • Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung
  • 5 oder 6 Ferienwochen (je nach Alter)
  • Zusätzlich bezahlte Betriebsferien über Weihnacht/Neujahr
  • Strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit Welcome Day

Über uns

Der Name Valores steht für Mehrwert (Valor) und vereint fünf starke Marken: Privera AG, Rohr AG, Hauswartprofis AG, analysis lab sa und Aatest AG.

Jede Firma hat einerseits in Eigenverantwortung und andererseits in Zusammenarbeit untereinander das Ziel, Ihre Liegenschaft optimal in die Zukunft zu führen. Valores gehört zur Investis-Gruppe.