HR Business Partnerin/HR Business Partner
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Rheinstrasse 33B, 4410 Liestal
100 %
Ihre Verantwortung
- Sie verantworten die operative Personalarbeit für die gesamte Finanz- und Kirchendirektion (rund 400 Mitarbeitende); Führung eines 3-köpfigen, motivierten HR-Berater Teams
- Sie unterstützen mit Ihrer Expertise die Führungsverantwortlichen im gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus, dessen einzelne Phasen Sie aus eigener, langjähriger Erfahrung kennen
- Sie beraten aktiv zu Personalthemen der FKD-Dienststellen und erarbeiten neue, innovative Lösungen für die FKD
- Sie agieren als strategische/r Sparringpartner/in der FKD- Führungspersonen und erbringen diese Beratungs- und Unterstützungsfunktion wertschätzend, respektvoll und durch aktives Zuhören
- Sie arbeiten mit an Projekten der Direktion, deren grosse thematische Bandbreite Ihnen zusagt
- Sie wirken mit bei der Umsetzung der kantonalen Personalorganisations-Strategie und Personalpolitik und finden die richtigen Fachleute dank Ihrer guten Vernetzung im Kanton und darüber hinaus
Ihr Hintergrund
- Masterabschluss in Wirtschaft, Jurisprudenz, MBA oder langjährige Berufserfahrung mit fundierter Weiterbildung im Bereich HR (z.B. MAS HRM, eidg. dipl. Personalleiter)
- 10 Jahre oder mehr Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Position bei einer grösseren Firma oder in der Verwaltung
- Breite Führungserfahrung und versiert in der Zusammenarbeit mit höchstem Kader (Abteilungsleitung, Führen von Führungskräften)
- Persönlichkeit: dynamisch, offen, integer, loyal und vertrauenswürdig, Durchsetzungsvermögen mit Fingerspitzengefühl
- hohe Dienstleistungsorientierung und stilsichere und professionelle Kommunikation; Deutsch ist Ihre Erstsprache
- digitale, selbständige Arbeitsweise und fundierte SAP-Kenntnisse
- umfassende Beratungs- und Projekterfahrung
- von Vorteil: Weiterbildung in den Bereichen Digitalisierung, Veränderungsmanagement, Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Für Fragen zur Stelle
Martina Rupp
stv. Generalsekretärin FKD
Tel. 061 552 68 49
Bettina Buomberger
Leiterin Personalamt
Tel. 061 552 58 02
Generalsekretariat
Das Generalsekretariat der Finanz- und Kirchendirektion (FKD) bestellt die Leitung seiner HR-Beratung neu. Dieser Bereich erbringt innerhalb der FKD vielfältige Personal-Dienstleistungen und berät und unterstützt Führungskräfte.