Servicetechniker
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Region Zofingen
Unser Auftraggeber ist ein spezialisiertes Unternehmen in der Beratung, im Engineering sowie Verkauf und Service für Analyse-, Mess- und Gesamtsysteme von Emissionen, Immissionen, und Lufthygiene. Von der Erst-Beratung über die Beschaffung bis zu Wartung und Reparatur erbringt das Unternehmen seit mehr als 35 Jahren professionelle und zuverlässige Dienstleistungen für seine Kundschaft in den Branchen Chemie, Forschung, Industrie, Pharma, sowie Umwelt und in behördlich staatlichen Bereichen. Das Unternehmen hilft zudem Wissenschaftlern, Entwicklern und Umweltbehörden bei der Beobachtung, Messung und Kontrolle von Emissionen organischer Luftstoffe und -gifte. Damit übernimmt das Unternehmen Verantwortung beim Schutz von Natur, Umwelt und Menschen. Das Unternehmen bietet branchenführenden Service und aktuelles Know-how bei der Projektierung, Inbetriebnahme, Service und Reparatur an Messgeräten von innovativen Herstellern. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir eine technisch versierte und vielseitig engagierte Persönlichkeit für die Position
Ihre Aufgaben
- Service- und Unterhalts-Arbeiten am Geschäftssitz und bei Kunden vor Ort
- Selbstständiges Ausführen von qualitativ hochstehenden Servicearbeiten
- Prüfungen und Endkontrollen an Industrie- und Feuerungsmessgeräten
- Auftragserfassung sowie Erstellung von Servicerapporten und Prüfberichten
- Erarbeiten von vertieften technischen Produkt-Kenntnissen
- Kundenberatung sowie technische Unterstützung des Verkaufs
- Administrative Aufgaben im Produktions- und Service-Bereich
- Führen / Nachführen von technischen, kommerziellen und administrativen Dokumentationen
- Mitwirkung bei Kundenpräsentationen und Fachmessen
Ihr Profil
Sie verfügen über eine Grundausbildung in Chemie (z. B. Chemikant oder Laborant), Elektronik oder Maschinenbau. Sie verfügen über breite technische Kenntnisse und bringen ein Flair sowie eine Begeisterung für Kundenberatung und Service mit. Ihre Alltagssprache ist Deutsch oder Schweizer-Deutsch. Sie wenden technisches Englisch in Wort und Schrift im Umgang mit Kunden und Hersteller-Dokumentationen an. Französisch-Kenntnisse oder Kenntnisse einer weiteren Landessprache sind von grossem Vorteil. Französisch-Kenntnisse werden priorisiert. Sie sind Zeit- und Nutzen-orientiert und verstehen es, die richtigen Prioritäten zu setzen. Für die Kunden-Betreuung wird eine umsichtige Reisebereitschaft innerhalb der Deutsch- und West-Schweiz vorausgesetzt. Sie schätzen oder bevorzugen die familiäre Umgebung von KMU-Betrieben und sind willens, anzupacken wo Bedarf besteht. Sie sind technik-begeistert und verstehen es, auch komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären. Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit und fühlen sich in der Kommunikation mit internen und externen Stellen wohl.
Der Arbeitgeber bietet
Ein kleines, feines Umfeld mit modernen Arbeitsplätzen an denen täglich gemeinsam kommuniziert, gearbeitet, diskutiert und auch regelmässig gelacht wird. Eine breit gefächerte Tätigkeit in einem kleinen Unternehmen, wo jede Persönlichkeit geschätzt und geachtet wird. Die Vielfalt der Aufgaben bietet Abwechslung, interessante Herausforderungen und kontinuierliche Kenntnis-Erweiterung. Die Geschäftsleitung bietet und erwartet die selbstständige Arbeitsweise sowie die Übernahme von Verantwortung. Interne Schulungen und Weiterbildungen werden unterstützt und gefördert. Für die berufsbedingte Aus- und Weiterbildung werden Schulungen oder Seminare mehrheitlich direkt beim Hersteller angeboten und regelmässig beansprucht.