People & Leadership Development Expert (50-70%) (m/w/d)
Date de publication :
18 octobre 2024Taux d'activité :
50 – 70%- Lieu de travail :Adliswil
Wen suchen wir?
Möchten Sie die Zukunft von Learning & Development aktiv mitgestalten? Sind Sie ein begeisterter Talent Manager (m/w/d) und mögen das lokale Arbeiten im globalen Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen: Wir sind ein Unternehmen, das sich leidenschaftlich für die Entwicklung unserer Mitarbeitenden einsetzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Learning & Development / Talent Management Expert (m/w/d), der seine Expertise beim besten Arbeitgeber der Schweiz einbringen möchte.
Was sind Ihre Aufgaben?
- Gestaltung und Implementierung von Entwicklungspfaden für Führungs- und Fachkräfte
- Durchführung von Workshops, um Führungskräfte bei Herausforderungen und Veränderungen zu unterstützen
- Eigenverantwortliche Leitungen von Projekten im Bereich L&D sowie Budgetplanung und Erfolgsmessung
- Konzeptionelle Verantwortung für die jährlichen Talent Review Meetings («Hilti People Review»)
- Management der Talent Pools, Succession sowie Strategic Workforce Planning
- Management von Talentgruppen (Prozesse; Rekrutierung; Betreuung) sowie Development Centern
- Enge Zusammenarbeit mit den lokalen HR Business Partnern, Führungskräften sowie den relevanten regionalen und globalen Stakeholdern
- Aktive Rekrutierung von High Potentials
Was Sie mitbringen:
- Bachelor oder Masterstudium in Betriebsökonomie, Psychologie oder ähnlichen Fachgebieten
- Mind. 5 Jahre Erfahrung als Learning & Development und/oder Talent Management Experte
- Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
- Offenheit für Neues und bereit für ein rasch wandelbares Umfeld
- Teamplayer:in, der/die mit dem Hilti HR-Team Grosses bewegen wollen
Warum suchen wir gerade Sie?
Bei uns arbeiten engagierte und teamorientierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Als L&D- und Talent-Management-Experte (m/w/d) sind Sie der Dreh- und Angelpunkt für die Entwicklung eines starken, engagierten und leistungsfähigen Teams, das massgeblich zum Unternehmenserfolg beisteuert.
Was bieten wir?
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Seit 2010 wurden wir regelmässig von "Great Place to Work" als einer der besten 10 Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet und haben in diesem Jahr Platz 1 im Ranking erreicht. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Bonuszahlung an, sondern auch verschiedene Benefits wie:
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Jobsharing, Jahresarbeitszeit etc.)
- 40% Homeoffice
- Überobligatorische Versicherungsleistungen
- Bezahlte freie Tage für ehrenamtliches Engagement
- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, kostenlose Parkplätze
- Inspirierendes Arbeitsumfeld für persönliche und berufliche Entwicklung