Praktikum Ad Operations / Trading 80-100%

  • Date de publication :

    20 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Praktikum Ad Operations / Trading 80-100%

Mediaplus Suisse AG ist eine eigenständige, inhabergeführte Mediaagentur mit Sitz im House of Communication in Zürich. Sie schafft Mehrwert durch massgeschneiderte Kontaktstrategien mit maximaler Kommunikationswirkung in allen Kanälen. Innovative Tools kombiniert mit fundierter Forschung und praxisorientierten Analysen liefern klare Insights und verbinden Menschen online und offline mit Marken, Märkten und Medien. Bei Mediaplus wird für namhafte Kunden aus diversen Branchen die strategische und operative Verantwortung der ganzheitlichen 360 Grad Mediaberatung gebündelt. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die Detailplanung verschiedener Medien bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der medialen Kampagnen.

Mediaplus Suisse gehört zur Servcieplan Group, welche in insgesamt 34 Ländern weltweit und allen wichtigen Wirtschaftsräumen vertreten ist. Das präzise Zusammenspiel der insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen aus den drei Agenturmarken Mediaplus, Serviceplan und Plan.Net macht die Serviceplan Group zur führenden Agenturgruppe für innovative Kommunikation.

Zur Unterstützung unseres Ad Operations / Trading Teams in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Praktikant:in Ad Operations / Trading

Als Praktikant:in wirst du „on the job“ vom dreiköpfigen Team in deine Position eingelernt. Es fallen vielseitige Aufgaben an, bei denen ein technisches Grundverständnis von grossem Vorteil ist. Das Wichtigste ist aber, dass du bereit bist, dich in ein kleines, aber engagiertes Team einzugliedern, das sich selbst motiviert und hohe Qualitätsstandards an sich stellt.

Deine Aufgaben
  • Aufsetzen von Kampagnen im Ad-Server sowie Youtube-Kampagnen
  • Programmatic Deal-Management
  • Support im Werbemittel- und Landingpage Management
  • Erstellen von Kampagnen-Reportings inkl. Auswertung und Handlungsempfehlungen an die Kundenberater
  • Erstellen von Screenshot-Präsentationen aller laufenden Positionen
  • Instandhaltung und Bewirtschaftung unserer technischen Hilfsmittel
  • Konzeption, Umsetzung und Pflege von Tracking-Systemen auf der Website von Kunden mit dem Ziel, eine gesamte Customer Journey abzubilden und nachvollziehbar zu machen
Das bringst du mit
  • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich
  • Eine ausgeprägte Affinität zum Medium Internet und technisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse in Word und PowerPoint, exzellente in Excel
  • Grundkenntnisse in HTML sind von Vorteil
  • Du bist dir nicht zu schade, auch repetitive Fleissarbeiten zu erledigen (perfekt zum Kopfhörer reinmachen und Musik oder Podcasts hören)
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Präzision und Freude im Umgang mit Zahlen und Daten-Auswertungen
  • Strukturiert, zuverlässig, genau
  • Selbständig arbeiten, komplexe Aufgaben rasch und erfolgreich managen
  • Last but not least: Hohe Eigenmotivation, gute Nerven, Neugierde und Lust, Neues zu lernen
Das kannst du erwarten
  • Einblick in die spannende Digital-Welt einer internationalen Werbeagentur-Gruppe
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze im neuen „House of Communication“ im Zürcher Kreis 4
  • Förderung deiner beruflichen Weiterentwicklung
  • Offene Du-Kultur über alle Levels
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Apéros, Lunch, Ausflüge etc.
  • Zusammenarbeit mit motivierten und aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen - Spannendes internationales Agenturumfeld und kreatives Arbeitsklima
  • Zugehörigkeit zum weltweiten Serviceplan Group Netzwerk mit über 30 Niederlassungen auf der ganzen Welt

Entspricht diese Jobbeschreibung deinen Vorstellungen und erfüllst du obige Kriterien? Dann würden wir uns über eine Bewerbung mit Angabe des frühmöglichsten Antrittsdatum sehr freuen.

Kontakt

Serviceplan Group Switzerland AG
Michèle Dobler
Lead People & Culture
Telefonnummer:+41 44 446 21 21