Senior Claims Business Analyst (m/w/d) 80 - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Hagenholzstrasse 60, 8050 CH - Zürich
Zurich ist eine starke Marke - mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53'000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bist du begeistert von der Analyse und Optimierung von Schadensprozessen im Versicherungswesen? Möchtest du deine technischen Fähigkeiten und dein operatives Know-how in einem dynamischen Team einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Unser Claims Business Development Team arbeitet an der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung unserer Schadensprozesse. Als Senior Business Analyst spielst du eine zentrale Rolle bei der Integration von Guidewire-Produkten und der Optimierung unserer Claims-Systeme. Du arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen und trägst zur Weiterentwicklung und Wartung unserer IT-Landschaft bei.
Bei Zurich legen wir grossen Wert auf Zusammenarbeit, Innovation und Kundenfokus. Wenn du eine verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit vernetztem und innovativem Denken bist, dann könnte dies deine nächste berufliche Herausforderung sein.
Zurich wurde im 2023 in der Branche «Versicherungen und Krankenkassen» zur Arbeitgeberin Nummer 1 ausgezeichnet. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als Senior Claims Business Analyst (m/w/d) 80-100%.
Was du tust
- Du arbeitest eng mit einem agilen Team zusammen und übernimmst Wartungsaufgaben im Schadenssystem
- Du analysierst und optimierst bestehende Claims-Prozesse und Systeme und bringst kontinuierlich dein operatives und technisches Wissen ein
- Du unterstützt bei der Umsetzung technischer Lösungen in Guidewire und verbesserst bestehende Produktintegrationen
- Du entwirfst Benutzeroberflächen und erstellst Spezifikationen, die das Verhalten neuer Lösungen beschreiben
- Du definierst Akzeptanzkriterien und strukturiertes Testen von Implementierungen in den Systemen
- Du berätst interne Stakeholder und verantwortest Projekte, je nach Fähigkeiten und Projektportfolio
- Du stellst die Vollständigkeit und Richtigkeit der Dokumentation sicher.
Was du mitbringst
- Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung als Business Analyst oder Requirement Engineer
- Abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungs- oder Informatikbranche, idealerweise mit anschliessender Hochschulausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- Operatives Wissen im Bereich Claims, idealerweise mit Grundverständnis von Finanzprozessen
- Technisches Verständnis von Guidewire, insbesondere in Produkt- und Systemintegrationen (Webservices, REST), Kenntnisse in Java und SQL sind von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit SAFe Framework, Kibana, Confluence und Azure DevOps
- Hohe Kooperationsbereitschaft, Flexibilität und Begeisterung als Teamplayer, der bereit ist, zu wachsen und neue Herausforderungen anzunehmen
- Fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse
Dein Kontakt
Talent Acquisition Consultant: Bernd Makasy (044 628 42 14)
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80 - 100 %
Arbeitsort: Zürich, Oerlikon
Hybrides Arbeiten: bis zu 60 %
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung - auch ohne Bewerbungsschreiben.
Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke - mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53'000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steige bei uns ein und werde Teil dieser Kultur.
Information für Personalvermittler
Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.