Manager:in Brand & Design (80-100 %)
Date de publication :
25 décembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Wir sind innovative Gastgeber:innen in über 200 Betrieben in der Gastronomie, Hotellerie, Bäckerei, Kinderbetreuung und –verpflegung. Als Genossenschaft fördern wir gesunde nachhaltige Lebens- und Arbeitsweisen und machen uns stark für Fairness und Gleichstellung.
Wir suchen per 01. April 2025 oder nach Vereinbarung eine kreative und strategisch denkende Persönlichkeit mit einem ausgeprägten visuellen Gespür für die Weiterentwicklung und Pflege unserer Markenidentitäten. Wenn du Erfahrung in der Markenentwicklung und -führung sowie in der Umsetzung und Steuerung von CI/CD-Massnahmen mitbringst und gerne in einem dynamischen Team arbeitest, bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams und gestalte den Auftritt unserer vielfältigen Markenlandschaft aktiv mit!
Abgeschlossene Grundbildung (EFZ) im kaufmännischen oder grafischen Bereich oder Matura, ergänzt durch ein Studium (FH) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
Erfahrung und Kenntnisse:
Fähigkeiten und Kompetenzen:
Interessiert, gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Sende uns deine komplette Online-Bewerbung mit Foto.
Wir suchen per 01. April 2025 oder nach Vereinbarung eine kreative und strategisch denkende Persönlichkeit mit einem ausgeprägten visuellen Gespür für die Weiterentwicklung und Pflege unserer Markenidentitäten. Wenn du Erfahrung in der Markenentwicklung und -führung sowie in der Umsetzung und Steuerung von CI/CD-Massnahmen mitbringst und gerne in einem dynamischen Team arbeitest, bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams und gestalte den Auftritt unserer vielfältigen Markenlandschaft aktiv mit!
Dein Wirkungsbereich:
- Mitentwicklung und Pflege starker und konsistenter Markenidentitäten (Dachmarke, Sorell, Eigenmarken, Employer Brand)
- Weiterentwicklung des Corporate Designs und Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts (z.B. Roll-out Rebranding Sorell)
- Pflege der CI/CD-Manuals, Richtlinien Bildsprachen, Corporate Language etc.
- Entwicklung und Umsetzung von Kreativkonzepten z.B. am POS oder 360-Grad-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit Marketing & Kommunikation
- Mitentwicklung und Pflege von Marketingpartnerschaften
- Steuerung der internen Zusammenarbeit (Projektmanagement)
Deine Stärken:
Aus- und Weiterbildung:Abgeschlossene Grundbildung (EFZ) im kaufmännischen oder grafischen Bereich oder Matura, ergänzt durch ein Studium (FH) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
Erfahrung und Kenntnisse:
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Hintergrund in Brand Management, Grafik-/Kommunikationsdesign oder Art Direction
- Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud, gängigen Grafik-Tools und Digital-Asset-Management-Systemen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. PowerPoint) und vertraut mit Projektmanagement-Tools (z. B. Asana)
- Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Fähigkeiten und Kompetenzen:
- Strategisches, unternehmerisches Denken, Projektmanagement und konzeptionelle Stärke
- Agil, innovativ, flexibel und lernbereit
- Kommunikationsstark, überzeugend und souverän im Stakeholdermanagement
- Kundenorientiert, teamfähig und begeisterungsfähig mit kreativen Impulsen
- Strukturierte, proaktive Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen
- Werteorientiert
Unsere Unternehmung:
Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) schafft gemeinsam mit Partner:innen inspirierende Begegnungsorte, begeistert mit Gastfreundschaft und authentischen Erlebnissen. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, legt der ZFV auch heute besonderen Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit. In schweizweit über 200 Betrieben kümmern sich die Mitarbeitenden des ZFV um die Bedürfnisse der Kund:innen und Gäste. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören Restaurants, Mensen, Personalrestaurants, Hotels, mobile Verpflegungslösungen, Caterings, Bäckereien und Kindertagesstätten. Die Genossenschaft prägt die Gesellschaft aktiv mit und nimmt Haltung ein für Umwelt, Chancengerechtigkeit sowie Inklusion und lebt Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen.Interessiert, gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Sende uns deine komplette Online-Bewerbung mit Foto.