Assistenzarzt / Assistenzärztin Parkinsonzentrum und Neurorehabilitation 100%
Date de publication :
04 juillet 2023Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Tschugg
Drucken / als PDF speichern Die Rehaklinik Tschugg AG im Berner Seeland ist eine Spezialklinik für Neurorehabilitation und Bewegungsstörungen, mit Parkinson-Zentrum und Epileptologie. Rund 330 Mitarbeitende stehen in einer zeitgemässen Infrastruktur mit 96 Betten im stationären Bereich sowie auch ambulant für die Patientinnen und Patienten im Einsatz. Die Klinik bewältigt jährlich um die 1’000 stationäre Patienteneintritte und leistet rund 30’000 Pflegetage zur diagnostischen Abklärung und therapeutischen Betreuung.
Zur Ergänzung unseres Ärzteteams suchen wir ab Februar/März 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Assistenzarzt / Assistenzärztin Parkinsonzentrum und Neurorehabilitation 100%
Ihre Aufgaben
- Tätigkeit in einem gut eingespielten, engagierten, interdisziplinären Team
- Möglichkeit, sich ein gutes und fundiertes neurologisches Grundlagenwissen in Theorie und Praxis anzueignen sowie gängige neurorehabilitatorische Assessments auch disziplinübergreifend kennenzulernen
- Ganzheitliche Betreuung unserer stationären Patienten unter Berücksichtigung der medizinischen, aber auch psychosozialen Aspekte mit Unterstützung durch das gesamte Behandlungsteam
- Strukturiertes Fortbildungscurriculum mit den Schwerpunkten Kognitive Neurologie und Spastikbehandlung, teilweise in Zusammenarbeit mit dem Inselspital Bern
- Möglichkeit zur Rotation in die verschiedenen Abteilungen der Klinik (Parkinsonzentrum, Epileptologie) je nach Ausbildungsstand und Interessensschwerpunkt
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Medizinstudium
- Stilsichere Deutschkenntnisse
- Interesse an Neurologie und Rehabilitation
- Teamgeist, Freude an interdisziplinärer Arbeit, gute kommunikative Fähigkeiten, zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität
- Teilnahme an klinikinternen Fortbildungen und aktive Mitgestaltung des internen Weiterbildungsprogramms
- Teilnahme an klinikinternen Bereitschaftsdiensten (Spät- und Wochenenddienste, keine Nachtdienste)
- Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
- Gratis Mitarbeiterparkplätze, gute ÖV Anbindungen, Bushaltestelle direkt bei der Klinik
- Möglichkeit zur Unterbringung in klinikeigener Wohnung
- Internes Fort- und Weiterbildungsprogramm
- Möglichkeit für externe Fort- und Weiterbildung
Sie suchen eine interessante Herausforderung in einem vielseitigen und freundlichen Arbeitsumfeld. Sie verstehen es sich in einem Team zu bewegen. Sie engagieren sich für Ihre Arbeit und stellen an sich einen hohen Qualitätsanspruch.
Bewerben Sie sich.
Wir möchten Sie gerne kennen lernen. Legen Sie jetzt in unserem Bewerbungsportal ein Profil an und bewerben Sie sich online. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Anita Bregy, Leiterin HRM, (Tel. +41 (0)32 338 44 08), gerne zur Verfügung.