Projektleiter:in Bauherrschaft 50 - 60 % (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 octobre 2024
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Winterthurerstrasse 123, 8006 Zürich
Haben Sie Erfahrung in der Projektleitung und sind sowohl für grosse wie auch kleine Bauvorhaben zu begeistern?
Wir sind eine Baugenossenschaft im Zürcher Stadtkreis 6 mit rund 400 Wohnungen und bieten unseren Genossenschafter:innen attraktiven und günstigen Wohn- und Lebensraum. Auf unserer Geschäftsstelle kümmert sich ein zwölfköpfiges Team um die Bewirtschaftung der Liegenschaften, um die Pflege und den Unterhalt der Wohnungen und des Aussenraums, um die Weiterentwicklung der Genossenschaft und die Umsetzung der vom Vorstand vorgegebenen Strategie.
Für den neu gestalteten Bereich der Projektleitung Bauherrschaft suchen wir eine engagierte Fachkraft, die in enger Zusammenarbeit mit der Kommission Bau und Unterhalt, der Geschäftsführung und den Kommunikationsverantwortlichen tätig wird.
In dieser abwechslungsreichen Rolle sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von grossen und kleinen Bauprojekten, tragen zur effektiven Kommunikation mit unseren Genossenschafter:innen und externen Partnern bei und unterstützen bei Bedarf die strategische Planung.
(optionale Entwicklungsmöglichkeit auf 80%)
Wir suchen eine motivierte und vielseitig einsetzbare Person, die in dieser neuen Stelle die BGO mitgestalten will. Im Folgenden sind die wichtigsten Tätigkeiten genannt:
- Begleitung von grösseren Bauprojekten mit externen Planer:innen, von der Projektierung bis zur technischen Bewirtschaftung
- Umsetzung von kleineren Bauprojekten, von Projektvorschlägen über die Erstellung von Vergabeanträgen bis zur Begleitung in der Bauphase
- Qualitätsmanagement und Mängelbehebung, Baudokumentation
- Vorbereitung, Teilnahme und Protokollführung an Sitzungen der Kommission Bau und Unterhalt
- Mitarbeit an der Kommunikationsstrategie für Bauprojekte
- Unterstützung bei der Inhaltserarbeitung von Informationsunterlagen und Präsentationen, Teilnahme an Infoanlässen und partizipativen Veranstaltungen
- Mitarbeit bei Weiterentwicklung der Erneuerungsstrategie des Baubestandes
- Unterstützung bei der Akquisition von Liegenschaften, Unterstützung bei der Finanzplanung, Budgetkontrolle und Bauabrechnungen
Wenn Sie in einer grossen Bandbreite von vielfältigen Aufgaben aufblühen, gerne Verantwortung übernehmen und zudem in einem kleinen, fröhlichen Team arbeiten möchten, dann könnten wir zusammenpassen.
Das bringen Sie mit
- Bau- und Planungserfahrung (dipl. Architekt:in ETH oder FH, dipl. Bauleiter:in oder vergleichbare Ausbildung)
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten in der Schweiz
- Kenntnisse und Interesse für ökologisches und nachhaltiges Bauen
- Kommunikationsstarke und gewinnende Persönlichkeit
- Interesse am Genossenschaftswesen und Freude am Austausch mit Genossenschafter:innen
- Gute Selbst- und Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit
- Strukturiertes, bereichsübergreifendes Denkvermögen
- Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, mündlich und schriftlich
- Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte
Das bieten wir Ihnen
- Eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Der Arbeitsort liegt zentral und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend erreichbar. Die Anstellungsbedingungen sind attraktiv und zeitgemäss.
Haben Sie Fragen?
Melden Sie sich bei Esther Weber, unserer Geschäftsführerin: Tel. 044 368 20 70
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Motivationsschreiben per Mail an: E-Mail schreiben
Contact
- Esther Weber0443682070Écrire un email