Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire, Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Basel
Die Express Personal AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit den Standorten in Basel, Bern, Zürich und Berlin unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren.
Unser Kunde ist mit mehr als 1'200 Geschäftsstellen in 14 Ländern ein weltweit führendes Unternehmen in der Betreuung und Begleitung von Senioren zuhause. In der Schweiz sind sie seit 16 Jahren vertreten und beschäftigen rund 2'000 Mitarbeitende.
Für die Zentrale in Rheinfelden suchen wir eine engagierte und fachlich kompetente Persönlichkeit, in einer Try & Hire Anstellung, in der Funktion als
Unser Kunde ist mit mehr als 1'200 Geschäftsstellen in 14 Ländern ein weltweit führendes Unternehmen in der Betreuung und Begleitung von Senioren zuhause. In der Schweiz sind sie seit 16 Jahren vertreten und beschäftigen rund 2'000 Mitarbeitende.
Für die Zentrale in Rheinfelden suchen wir eine engagierte und fachlich kompetente Persönlichkeit, in einer Try & Hire Anstellung, in der Funktion als
Ihr Aufgabengebiet
Dann bewerben Sie sich jetzt über das Online-Bewerbungsformular. Klicken Sie hierfür auf den "Bewerben"-Button. Ich freue mich auf Ihr Dossier und gebe Ihnen nach Einsicht Ihrer Unterlagen gerne eine Rückmeldung. Bei vorgängigen Fragen oder Unklarheiten rufen Sie mich einfach an unter +41 61 227 90 14.
- Sicherstellen der schweizweiten Lohndatenerstellung auf Stundenbasis und termingerechte Lohnverarbeitung
- Sicherstellen der schweizweiten Key Player Lohndatenerstellung und termingerechte Lohnverarbeitung (Monatslöhne)
- Erfassen der Lohndaten z.B. Ein-/Austritte, Mutationen, Krank- und Unfallmeldungen etc.
- Erstellen von periodischen Abrechnungen wie AHV/ALV, Pensionskasse, Quellensteuer, Krankenkasse und Unfallversicherung
- telefonischer sowie schriftlicher Kontakt mit Mitarbeitenden, Ämter und internen Stellen in Deutsch und Französisch
- Stellvertretung der Teamleiterin Lohnadministration & Lohnbuchhaltung
- kaufmännische und/oder gleichwertige Grundausbildung mit Berufserfahrung im Payroll-Umfeld in der Schweiz
- Weiterbildung zum HR-Sachbearbeiter/Assistent und/oder SB-Lohnbuchhaltung
- kommunikationsstark in Deutsch (stilsicher) und Französisch zwingend C2 Niveau
- sehr gute M365 Kenntnisse sowie gängigen ERP Software Anwendungen, im speziellen Excel
- Infoniqa (SAGE) 200 / NetSuite Kenntnisse von Vorteil
- Erfahrung im Personalwesen und Lohnadministration, bevorzugt im Personalverleih oder Gastronomie
- Unkomplizierte, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit «Team-Qualitäten»
- Verantwortungsbewusste, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
- Gut organisiert, strukturiert und begeisterungsfähig
- Genaues Abarbeiten von Routinearbeiten gepaart mit Verständnis für Zusammenhänge
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Büro mit moderner Infrastruktur
- dynamisches Team und Möglichkeit Mitgestaltung
- flache Hierarchien
- offene Unternehmenskultur
Dann bewerben Sie sich jetzt über das Online-Bewerbungsformular. Klicken Sie hierfür auf den "Bewerben"-Button. Ich freue mich auf Ihr Dossier und gebe Ihnen nach Einsicht Ihrer Unterlagen gerne eine Rückmeldung. Bei vorgängigen Fragen oder Unklarheiten rufen Sie mich einfach an unter +41 61 227 90 14.