Director of F&B (m/w/d)
Date de publication :
20 décembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :St. Moritz
Einleitung
Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.
Was macht ein Grand Hotel eigentlich aus? Es ist seiner Zeit voraus, es kreiert Traditionen und pflegt diese. Haben Sie Lust, eigene Traditionen zu entwickeln und mit Ihrem Bereich die Positionierung als das sportliche, einladend herzliche und auf erfrischende Art unkomplizierte 5-Sterne-Hotel zu verstärken?
Sie haben ein Auge für das Detail und arbeiten kreativ und eigenverantwortlich?
Zur Leitung unseres F&B Teams suchen wir Sie ab sofort oder je nach Verfügbarkeit als Director of F&B.
Ihre Hauptaufgaben
- Einteilung der verschiedenen Teams in der F&B Abteilung, sowie das Festlegen der Öffnungszeiten/-tagen der verschiedenen Outlets
- Vorbereitung der Jahresbudgetplanung in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
- Vorbereitung der monatlichen Erfolgsrechnung jedes einzelnen Outlets sowie der gesamten F&B und die Durchführung monatlicher Leistungsmeetings mit den jeweiligen Outletmanagern
- Überwachnung und ständige Verbesserung der Qualität und Gästezufriedenheit mit den vorgegeben Mitteln (Leading Quality Assurance, Customer & Employee Satisfaction Survey)
- Vorbereitung eines jährlichen Marketingplanes für die F&B Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Sales & Marketing Team sowie einer Mitbewerberanalyse und der Überprüfung der globalen Trends
- Implementierung von Unternehmensrichtlinien, -abläufen, -traditionen und -initiativen
- Die Führung, Sicherstellung von Trainings und Überwachung in der gesamten F&B Abteilung in Zusammenarbeit mit allen Abteilungsleitern und Outletmanagern
- Einhaltung und Überwachung der HACCP Vorschriften
- Interne Meetings planen und durchführen
- Vorbereiten von Präsentationen oder anderen Dokumenten für die F&B Abteilung
- Vorbereiten und Erstellen von wöchentlichenF&B Berichten
- Unterstützung der Operativen Abteilung wenn nötig, insbesondere während Stoßzeiten oder bei Veranstaltungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie, mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in oben genannter Position
- Fachkompetenz, Kreativität und Liebe zum Detail, sowie sehr hohes Qualitätsbewusstsein
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, sowie Bereitschaft operativ zu Unterstützen
- Grosses Interesse an teamorientierter Arbeit
- Fundiertes Know-how im Bezug auf Personalplanung, Budgetieren, Ausgaben-Umsatzprognosen, sowie Opera und Micros-Kassensystem Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse, wie Italienisch, von Vorteil
Auf Sie warten
- Leben und arbeiten in mitten der Engadiner Alpen
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team
- Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen
- Herausragende Mitarbeiter-Benefits in u.a. allen Kempinski Hotels
- Personalunterkunft in unmittelbarer Hotelnähe inkl. Waschmöglichkeiten, Fitness- & Gemeinschaftsraum, -küche und ein reichhaltiges Speisenangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
- Gratis Nutzung der hausinternen Kita zur Betreuung von Mitarbeiterkindern
- Monatliche Mitarbeiteraktivitäten wie Ski- Snowboard- und Langlaufkurse, Wanderausflüge sowie Spa-Abende und Deutschkurse
- Internes „Feel Good Commitee“ zur Mitgestaltung bei allen Welfare-Themen