Inside Sales Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Intermédiaire), allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Industrieplatz 1D/1E, 8212 Neuhausen am Rheinfall
GARMIN entwickelt seit über 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 250 Millionen Produkte verkauft. Über 19.000 Mitarbeitende arbeiten heute weltweit in 80 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit rund 300 Mitarbeitenden und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 180 Kolleginnen und Kollegen vertreten.
DEINE AUFGABEN
- Bearbeitung der eingehenden Aufträge unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kundenanforderungen (inkl. direkter Abstimmung mit unseren Händlern)
- Kompetente Beratung und Unterstützung (telefonisch und per Email) unserer Kunden in der gesamten Schweiz
- Anlaufstelle für Kundenanfragen und – anliegen
- Zuverlässige Pflege unseres CRM-Tools und Webshop
- Betreuung des Prozesses von der Bestellerfassung bis zur Rechnungserstellung in Oracle
- Administrative Tätigkeiten wie Preisverwaltung, Pflege von Händlerverzeichnissen, Stammdaten und Produktlistungen
- Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaussendienst, der Logistik sowie der Buchhaltung
DEIN PROFIL
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Handel
- Lösungsorientiertes und vernetztes sowie kundenorientiertes als auch kaufmännisches Denken und Handeln
- Professioneller Umgang mit allen MS-Office-Programmen; Kenntnisse des ERP-Systems Oracle von Vorteil
- Sehr gutes Zeitmanagement und Eigenorganisation auch in hektischen Situationen sowie starkes Verantwortungsbewusstsein
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
- Active Lifestyle ist dein Ding, BeatYesterday dein Lebensgefühl – du lebst am Puls der Zeit und neue Trends & Themen begeistern dich
WIR BIETEN DIR
- Herausfordernde Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur
Einen wirtschaftlich stabilen und sicheren Arbeitsplatz - Flexible Arbeitszeitgestaltung (auch remote und im europäischen Ausland)
- Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm
- Vergünstigte Neugeräte für Family & Friends
- Attraktives Sozialversicherungsangebot
- Reka Checks oder kostenlose Parkplatznutzung
- Benefits bei sportlichen Aktivitäten u. v. m.