Coach (m/w/d) 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Neustadtstrasse 26, 6003 Luzern
Die inAut GmbH unterstützt im Auftrag der IV und anderer zuweisender Stellen neurodiverse Personen (Autismus-Spektrum, AD(H)S) bei der Suche und beim Erhalt eines Ausbildungs- oder Arbeitsplatzes in der Privatwirtschaft. Wir verbinden soziales Denken mit wirtschaftlichem Handeln.
Unser Engagement wächst stetig – und damit auch unser Team. Für die Kantone Bern und Zürich suchen wir deshalb per sofort oder nach Vereinbarung zwei zusätzliche, motivierte Persönlichkeiten als
Coach (m/w/d) 80 - 100%
Zu deinen Aufgaben gehört:
- Individuelle Begleitung, Unterstützung und Coaching unserer Klient*innen im Kanton Bern oder im Kanton Zürich
- Durchführung von Erst- und Klärungsgesprächen sowie regelmässigen Coachings, Standortbestimmungen und Beurteilungsgesprächen
- Aktive Akquisition von Arbeits- und Einsatzplätzen in der Privatwirtschaft (telefonisch, schriftlich, persönlich)
- Dokumentation der Prozesse sowie Erstellung von Berichten
- Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Stellen (z.B. IV, Sozialbehörden, Arbeitgebende, Fachstellen, Eltern)
- Beratung von Arbeitgebenden zur optimalen Integration von neurodiversen Mitarbeitenden in bestehende Teams
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene höhere Ausbildung oder Studium in Wirtschaft, Sozialer Arbeit, (Arbeits-) Psychologie oder Human Resources
- Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position in der Privatwirtschaft
- Erfahrung in der beruflichen Integration und Ausbildung im Coaching ist von Vorteil
- Resilienz und Belastbarkeit, gepaart mit der Bereitschaft zu regelmässiger Reisetätigkeit (Führerausweis zwingend)
- Flexibilität, Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe, mit der du auch in anspruchsvollen Situationen lösungsorientiert handelst
- Eine strukturierte, vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise, ergänzt durch organisatorisches Geschick
- Hervorragende Deutschkenntnisse (zwingend) und idealerweise gute Englisch- oder Französischkenntnisse
Nebst vielseitigen Aufgaben bieten wir dir:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien
- Flexible Aufgaben- und Zeiteinteilung sowie Homeoffice
- Umfassende Schulung und Einarbeitung, die dich bestens auf deine Aufgaben vorbereitet
- Attraktive Entlöhnung und 5 Wochen Ferien
- Raum für deine Ideen und Mitgestaltung in einer lebhaften Arbeitsatmosphäre
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir berücksichtigen ausschliesslich Online-Bewerbungen. Bei Fragen erreichst du uns unter 079 242 53 53. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bis zum 05.01.2025 haben wir Betriebsferien. Ab dem 06.01.2025 kümmern wir uns gerne um die Bearbeitung deiner Bewerbung. Vielen Dank für dein Verständnis, falls es dadurch etwas länger dauern sollte.