Fachspezifische Projektleiter:in Reorganisation und Erschliessung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
GBL Gubler AG steht für Digital Change von der Grundlagenerarbeitung bis zur Umsetzung. In Bibliotheken, universitären Instituten, bei privaten und öffentlichen Archiven sowie in Informations- und Dokumentationsabteilungen von Firmen und der Verwaltung ordnen, bearbeiten und erschliessen wir Medien aller Art und stellen so deren Nachnutzung sicher. Wir beraten und leiten IT-Projekte, wir implementieren Branchensoftware und wir erbringen umfassende betriebliche Dienstleistungen. Diese vielseitige Gestaltung der Digitalen Transformationsprozesse schafft Wettbewerbsvorteile und macht unsere Kunden zu befähigten Akteur:innen ihres Wandels.
Deine Aufgaben
- Leitung von Projekten im Bereich Reorganisation von (Papier-) Ablagen und archivischer Erschliessung nach ISAD(G) sowie Projekten im Bereich Digitalisierung (Scanning)
- Planung und Umsetzung des Life Cycle Managements von analogen und digitalen Unterlagen
- Konzeption, Realisierung, Einführung und Schulung von Strukturen, Prozessen und Instrumenten der Ablage- und Archivbewirtschaftung
- Führen eines Projektteams mit bis zu 7 Mitarbeiter:innen
- Für diese Aufgaben ist die Arbeitstätigkeit bei Kunden vor Ort, hauptsächlich im Raum Bern sowie schweizweit, notwendig
Deine Qualifikationen
- abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium, Weiterbildung FH Informationswissenschaft, I&D-Fachfrau/Mann EFZ oder ähnliche Ausbildungen
- Erfahrung in Projektleitung und in Mitarbeiter:innenführung im Bereich Records Management, Archiv oder verwandten Berufsfeldern
- Sicheres Auftreten und überzeugendes Präsentieren
- Analysefähigkeit, ein Faible für Kennzahlen und pragmatische Vorgehensweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, allenfalls kannst Du Dich auch in Englisch, Französisch oder Italienisch verständigen
Wir bieten Dir
- am Puls der Digitalen Transformation vielfältige Perspektiven als Fachspezialist und Führungskraft
- täglichen Fachaustausch in einem Team, das einen breiten beruflichen Hintergrund aus den Geisteswissenschaften, Informatik, Betriebswissenschaft und Naturwissenschaften mitbringt
- die unternehmerische Grundhaltung und das Verantwortungsbewusstsein eines KMU, das sich an langfristigen Zielen ausrichtet
- flache Hierarchien mit grosser Nähe zur Unternehmensführung und somit vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen
- eine digitale Firmenkultur, flexible Arbeitsmodelle
Contact
- Karin Breitkreuz052 765 36 36Écrire un email