Administrative Mitarbeiter:in Administrationspool (60–80%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 novembre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Monbijoustrasse 33, 3001 Bern
syndicom ist die führende Gewerkschaft in den Branchen der Logistik, der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der Medien und zählt landesweit rund 30’000 Mitglieder. Wir setzen uns ein für die Rechte der Arbeitnehmenden und für eine soziale und weltoffene Schweiz.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine: n
Arbeitsort: Bern
Dein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Du bist Teil eines aufgestellten 9-köpfigen Teams, das für alle organisatorischen und administrativen Bedürfnisse von syndicom zuständig ist. In dieser abwechslungsreichen Position übernimmst du die Planung und Organi-sation von Veranstaltungen und Kursen in verschiedenen Formaten, von kleinen Sitzungen bis hin zu grösseren Anlässen. Außerdem unterstützt du die Kommunikationsabteilung bei der Er-stellung und Koordination von Drucksachen, arbeitest am Ausbau unseres Werbeartikelsorti-ments mit und kümmerst dich um die interne Kommunikation über unsere Online-Tools. Zudem übernimmst du administrative Aufgaben aus der HR-Abteilung. Du bist eine aufgeweckte Per-sönlichkeit, die dank ihrer guten Sprachkenntnisse sowohl im persönlichen, telefonischen wie schriftlichen Kontakt mit unseren internen Anspruchsgruppen, sowie unseren Mitgliedern in der ganzen Schweiz mühelos kommuniziert.
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiedererkennst und dazu noch über
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung;
- eine sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit;
- Interesse an einer fachlichen Vertiefung in Kommunikations- und HR-Themen;
- versierte MS-Office-Kenntnisse;
- Erfahrung im serviceorientierten Umgang mit Mitgliedern und Kunden;
- hohe Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten;
- zielorientierte und selbständige Arbeitsweise;
- Interesse an Gleichstellungsthemen und an der gewerkschaftlichen Arbeit;
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit;
- deutsche Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen in der französischen Sprache
oder umgekehrt, (Italienischkenntnisse von Vorteil)
verfügst, dann möchten wir dich kennenlernen.
syndicom bietet dir eine spannende Herausforderung in einem vielfältigen, wertschätzenden Umfeld mit aussergewöhnlich attraktiven Arbeitsbedingungen (z.B. Arbeitsplatz im Herzen von Bern, Möglichkeit zu Homeoffice, Unterstützung bei Weiterbildungen etc.). Möchtest du in einer dynamischen Organisation mitarbeiten, die sich für gute Arbeitsbedingungen und einen starken Service public einsetzt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 8. Dezember 2024 an E-Mail schreiben. Für Auskünfte wende dich bitte an Priska Zürcher, Co-Leiterin Administrations-pool, 058 817 18 19, oder Martin Zürcher, Co-Leiter Administrationspool, 058 817 18 37. Die Vorstellungsgespräche finden am 13. Dezember 2024 statt.
Contact
- Daniela HessHR Sachbearbeiterin