HR-Fachperson 60% - 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 novembre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Badenerstrasse 705, 8048 Zürich
Seit 1994 betreibt die Stiftung Arbeitskette mit Herzblut und Leidenschaft 7 Gastronomiebetriebe in Zürich und Schlieren. Als operative Stiftung setzen wir uns mit 100 engagierten Fachpersonen in unseren Restaurants mit voller Hingabe für die soziale und berufliche Integration von Lernenden und Mitarbeitenden mit Leistungsbeeinträchtigungen ein. Dabei bieten wir stolz rund 160 leistungsangepasste Ausbildungs- und Arbeitsplätze an, um einen Beitrag zur Förderung einer inklusiven Gesellschaft zu leisten.
Bei uns treffen Professionalität, Genussfreude und soziales Engagement aufeinander. Unsere Leitsätze «Leidenschaft für Gastronomie und Integration» sowie «Wir vereinen Professionalität, Genussfreude und soziales Engagement» sind für uns mehr als nur Worte – sie sind unsere tägliche Inspiration und Antrieb, um das Beste für unsere Mitarbeitenden und Gäste zu erreichen. Unsere Betriebe sind nicht nur Orte des Genusses, sondern auch des Miteinanders und der gegenseitigen Unterstützung. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine
Ihre Aufgaben:
- Hauptansprechperson im HR für Mitarbeitende mit psychischen oder physischen Beeinträchtigungen sowie für Lernende mit einer IV-Zuweisung, mit enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Integration
- Durchführung sämtlicher administrativer HR-Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt,einschliesslich der Organisation von Schnuppereinsätzen und der Erstellung von Lehrverträgen
- Kontaktperson für externe Stellen wie Behörden, Sozialämter, Ärzte und Beistände
- Abrechnungen von Leistungen mit der SVA, dem KSA, verschiedenen Ämtern oder Gemeinden sowie Verwaltung von Taggeldbescheinigungen
- Erstellung statistischer Auswertungen, HR-Reports und Jahresabschlussarbeiten.
- Betreuung der Zeitwirtschaft mittels Mirus Software
- Unterstützung beim Payroll-Prozess, einschliesslich der Stammdatenpflege, Erfassung variabler Lohndaten und Durchführung des Lohnlaufs
- Administrative Aufgaben für die Geschäftsstelle, wie die Bearbeitung von Korrespondenz, die Digitalisierung von Akten und Dokumenten sowie die Unterstützung bei der Organisation von Meetings und Veranstaltungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit praktischer Erfahrung im HR
- Fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungswesen
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise mit Erfahrung in einer Stiftung
- Gewissenhafte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse in Lohn- und Zeitwirtschafts-Applikationen
- Freude am Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen
- Dienstleistungsorientierte, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen:
- Abwechslungsreiche, sinnstiftende und herausfordernde Aufgaben im Bereich beruflicher Eingliederung und Ausbildung innerhalb eines lebendigen gastronomischen Umfelds
- Vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten in unseren 7 Gastronomiebetrieben
- Möglichkeit zur Teilnahme an bis zu 5 bezahlten Weiterbildungstagen pro Jahr mit finanzieller Unterstützung
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem umgebauten Scheunengebäude in Zürich Altstetten
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Teil unseres dynamischen Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben Lassen Sie uns gemeinsam die berufliche Integration vorantreiben und allen Menschen eine Chance auf eine erfolgreiche Zukunft geben!
Contact
- Anja RösnerLeitung Zentrale DiensteÉcrire un email