Warehouse Administrator (w/m/d, 100%)
Date de publication :
17 août 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Kleindöttingen
Warehouse Administrator (w/m/d, 100%)
Eintritt per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung
Die Vinzenz Meier AG wurde 1938 gegründet und bietet als führender Engroshändler mit mehreren
Filialen in der ganzen Schweiz den Geschäftskunden der grünen Branche (Blumenfachhandel, Gärtnereien) ein breites Sortiment an Floristikbedarf, Dekoartikel und Lifestyleprodukten. Dieses umfasst Arbeitsmaterial, Naturmaterialien, Dekoartikel, Bänder, Kerzen, Seidenblumen, Kunstpflanzen, Gefässe sowie technische Artikel und mehr.
Deine Hauptaufgaben sind:
: Gesamtkoordination der Warenannahme und Organisation der Entladungsvorgänge von Containern
: Administrative Planung von Wareneingang und -ausgang
: Gesamtkoordination der Warenannahme in der Logistik
: Verbuchung der Wareneingänge im SAP
: Durchführung der ABC-Analyse im Lager (halbjährlich)
: Auswahl der Lagerplätze nach technischen, ökonomischen und sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten bzw. Identifizierung für Produkte und Produktevarianten
: Optimierung von Wareneingangs-Prozessen in Abstimmung mit der Logistikleitung
: Qualitäts- und Musterkontrolle durchführen
: Pflege und Umsetzung der 5S-Methode
: Pflege von Webshop-Kundenaufträgen
: Bearbeitung von Retouren
: Stellvertretung der Logistikleitung
Du bringst mit:
: Grundausbildung in der Logistik, Weiterbildung zum Logistikfachmann/-frau von Vorteil
: Erste Führungserfahrungen
: Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Logistik, Warenwirtschaft und Lagerverwaltung
: Organisationstalent, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein
: Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
: Sicherer Umgang mit IT (MS Office, ERP)
: Gültiger Führerschein (mind. Kat. B) sowie erfolgreich abgeschlossene Staplerprüfung
: Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Das darfst Du erwarten:
: Vielfalt an Möglichkeiten, Aufgaben und Herausforderungen
: Raum zur aktiven Mitgestaltung
: Mitarbeiterrabatte
: Gratis Kaffee, Tee & Wassergetränke
: Ein gutes Betriebsklima
Begeistert?
Dann pack Deine Chance und wirb für Dich. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ausschliesslich per E-Mail an: E-Mail schreiben
Deine Fragen beantwortet gerne Mirsad Rexhepi unter Telefon 062 836 08 21.
www.vinzenzmeier.ch
Standort: Kleindöttingen (bis 31.12.2024: Rothrist)
Eintritt per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung
Die Vinzenz Meier AG wurde 1938 gegründet und bietet als führender Engroshändler mit mehreren
Filialen in der ganzen Schweiz den Geschäftskunden der grünen Branche (Blumenfachhandel, Gärtnereien) ein breites Sortiment an Floristikbedarf, Dekoartikel und Lifestyleprodukten. Dieses umfasst Arbeitsmaterial, Naturmaterialien, Dekoartikel, Bänder, Kerzen, Seidenblumen, Kunstpflanzen, Gefässe sowie technische Artikel und mehr.
Deine Hauptaufgaben sind:
: Gesamtkoordination der Warenannahme und Organisation der Entladungsvorgänge von Containern
: Administrative Planung von Wareneingang und -ausgang
: Gesamtkoordination der Warenannahme in der Logistik
: Verbuchung der Wareneingänge im SAP
: Durchführung der ABC-Analyse im Lager (halbjährlich)
: Auswahl der Lagerplätze nach technischen, ökonomischen und sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten bzw. Identifizierung für Produkte und Produktevarianten
: Optimierung von Wareneingangs-Prozessen in Abstimmung mit der Logistikleitung
: Qualitäts- und Musterkontrolle durchführen
: Pflege und Umsetzung der 5S-Methode
: Pflege von Webshop-Kundenaufträgen
: Bearbeitung von Retouren
: Stellvertretung der Logistikleitung
Du bringst mit:
: Grundausbildung in der Logistik, Weiterbildung zum Logistikfachmann/-frau von Vorteil
: Erste Führungserfahrungen
: Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Logistik, Warenwirtschaft und Lagerverwaltung
: Organisationstalent, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein
: Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
: Sicherer Umgang mit IT (MS Office, ERP)
: Gültiger Führerschein (mind. Kat. B) sowie erfolgreich abgeschlossene Staplerprüfung
: Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Das darfst Du erwarten:
: Vielfalt an Möglichkeiten, Aufgaben und Herausforderungen
: Raum zur aktiven Mitgestaltung
: Mitarbeiterrabatte
: Gratis Kaffee, Tee & Wassergetränke
: Ein gutes Betriebsklima
Begeistert?
Dann pack Deine Chance und wirb für Dich. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ausschliesslich per E-Mail an: E-Mail schreiben
Deine Fragen beantwortet gerne Mirsad Rexhepi unter Telefon 062 836 08 21.
www.vinzenzmeier.ch