VertriebsassistentIn / SachbearbeiterIn Innendienst (w/m/d)
Date de publication :
23 août 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :null
Ihre Herausforderung
- Assistenzaufgaben und administrative Unterstützung des Leiters Vertrieb DE /AT sowie der Gebietsverkaufsleiter/innen
- Schnittstelle zum Verkaufs-Innendienst in der Schweiz und hierbei zuständig für die Abwicklung der internationalen Aufträge ab Produktion bis zum Kunden auf die Baustelle
- Mitwirkung bei der Vor- und Nachbearbeitung der Kundenbesuche und Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen sowie Anzahlungsrechnung
- Überwachen der Auftragsabwicklung und erste Ansprechperson bei Kundenanfragen in Zusammenhang mit Lieferungen und Abrechnungen
- Mitwirkung bei der Prozesserarbeitung für die Auftragsabwicklung DE / AT sowie Stammdatenerfassung und Pflege im CRM
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie einige Jahre Berufserfahrung
- Erfahrung in internationalem Umfeld sowie von Vorteil im Bereich Import und Export
- Fundierte EDV-Kenntnisse insbesondere CRM und ERP
- Idealerweise gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft ein Stage in der Schweiz zu absolvieren
Unser Angebot
- Möglicher Arbeitsort: Deutschland, Schweiz oder Österreich
- Arbeiten in einem innovativen und nachhaltigen Unternehmen
- Ein flottes, junges Team, welches gemeinsam anpackt und es auch in den Pausen lustig hat
- Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit von Remote Work
- coole Firmenevents, um mit deinen Kolleg/innen anzustossen