Bewirtschafter/in Immobilien/Treuhand (20% - 60%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 octobre 2024
- Taux d'activité :20 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Schwanenstrasse 9, 8840 Einsiedeln
Einführung
Im Jahr 1976 wurde das Hugo Lacher Treuhandbüro als Einzelfirma mit dem Namen des Inhabers, Hugo Lacher, ins Handelsregister eingetragen. Nach der Gründung wurden vor allem Steuererklärungen für «einfache Leute» ausgefüllt. Mit der Zeit kamen immer mehr Buchhaltungen dazu. Das Arbeitsvolumen nahm von Jahr zu Jahr zu und so konnte Hugo Lacher das Arbeitsvolumen nicht mehr alleine bewältigen. 1979 wurde die erste Kaufmännische Angestellte eingestellt. Danach stieg die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich. Seit 1982 bilden wir auch Lernende für die kaufmännische Grundbildung Kauffrau oder Kaufmann EFZ aus.
Per 1. Januar 2011 haben Beatrix Späni-Ochsner und Hugo Lacher die Einzelfirma in die Hugo Lacher Treuhand AG umgewandelt. Beatrix Späni-Ochsner, die seit über 35 Jahren im Betrieb tätig ist, übernahm die operative Geschäftsführung und Hugo Lacher arbeitete seither noch weiterhin im Betrieb mit. Seit August 2024 haben Tanja Fuchs-Späni und Andrea Deuber-Ochsner je die Hälfte der Stammaktien von Hugo Lacher übernommen. Unser Team besteht aktuell aus drei Verwaltungsratsmitgliedern und sieben Angestellten.
Wir suchen nun eine/n Bewirtschafter/in Immobilien/Treuhand (20% - 60%) zur Verstärkung unseres Teams.
Verantwortlichkeiten
- Sie unterstützen das Team in sämtlichen Belangen unserer professionellen Immobilienbewirtschaftung. (Mietliegenschaften und Stockwerkeigentum)
- Sie bearbeiten die täglichen Aufgaben im Bereich Vermietung inkl. Wohnungsabnahmen/-übergaben und Reparaturaufträgen. Dabei stehen Sie in regem Kontakt mit Hauseigentümern, Mietern, Handwerkern und Hauswarten.
- Sie helfen mit bei der Bewirtschaftung von Stockwerkeigentumsmandaten sowie bei der Vorbereitung (inkl. Erstellung des Jahresabschlusses und Budgetplanung) und Durchführung von Stockwerkeigentumsversammlungen inkl. Protokollführung (Abendtermine)
Qualifikationen
- Fachausweis Immobilien-Bewirtschaftung oder Weiterbildung Sachbearbeiter/in Immobilien/Treuhand
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
- Sehr gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse
- ABACUS-Anwendererfahrung
- Selbständige, flexible, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Englischkenntnisse von Vorteil)
Vorteile
- Interessante und selbständige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
- Angenehmes Arbeitsklima
- Mitarbeit in einem aufgestellten und kollegialen Team
- Arbeitsplatz im Herzen von Einsiedeln
Bewerbungsinformationen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise via E-Mail).