HR-Partner*in Logistik
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Rossgassmoos 10, 6131 Willisau
Das erwartet dich
- Werde die erste Anlaufstelle und begleite unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in anspruchsvollen HR-Themen (insbesondere Absenzenmanagement, arbeitsrechtliche Themen, Begleitung von Gesprächen und Schulungen)
- In der Begleitung von kurz- und langzeitabsenten Mitarbeitenden und der Wiedereingliederung bist du eine vertrauensvolle Ansprechperson für alle Beteiligten und förderst die optimale Zusammenarbeit mit Versicherungen, ärztlichem Fachpersonal und weiteren Partnern
- Im Bereich des BGM/Absenzenmanagement trackst du Kennzahlen, leitest Erkenntnisse ab und entwickelst zielführende und präventive Massnahmen in Zusammenarbeit mit dem Betreuungsbereich
- Du denkst lösungsorientiert und entwickelst Prozesse, Tools und Systeme weiter. Deine Fachkenntnisse und deine frischen Ideen bringst du bei der Mitgestaltung von HR-(Digitalisierungs-) Projekten und der Entwicklung von Konzepten und Strategien gerne ein.
- Du arbeitest in engem Austausch mit der Leitung HR-Office Willisau, stellst deren Stellvertretung sicher und kannst auf die Unterstützung und die Zusammenarbeit eines kleinen Teams zählen. Gemeinsam sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf aller Personalprozess sowie die Einhaltung von arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen und firmeninternen Vorschriften
- Wir bieten dir ein spannendes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsklima. Bei uns bist du ein wichtiger Teil unseres engagierten HR-Teams!
Das bringst du mit
- Nebst einer kaufmännischen Grundausbildung (oder ähnlich) verfügst du über eine fundierte HR-Weiterbildung (z.B. eidg. Fachausweis)
- Du hast mind. 4 Jahre Berufserfahrung im HR, idealerweise in einem grösseren Unternehmen im Logistikumfeld
- Du liebst es mit Menschen für Menschen zu arbeiten, stehst gerne persönlich im Kontakt und berätst deine Ansprechpersonen empathisch und mit hoher Sozialkompetenz
- Die Arbeit mit unterschiedlichen Tools macht dir Freude und du bist versiert im Umgang mit HR- & IT-Systemen (z.B. MS Teams, Abacus, Umantis, UKA/Carema)
- Deine Fähigkeit vernetzt zu denken zeichnet dich aus, genauso wie deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise – so behältst du in unserem dynamischen Umfeld stets den Überblick
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Mevlana Memeti steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
062 544 86 03
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Über uns
BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.
Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.