Software Product Owner (w/m)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Intermédiaire), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Industriestrasse 19, 8112 Otelfingen
«Bei uns bist du Teil von etwas Bedeutendem. Dein Herzblut und dein Beitrag zählen.»
Software Product Owner (w/m) 80-100%
Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir einen Software Product Owner (w/m), der unser Team mit technischem Verständnis, ausgeprägtem Geschäfts- und Produktdenken sowie der Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit verstärkt. In dieser Rolle arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen, Entwicklern und Stakeholdern zusammen, um innovative Softwarelösungen zu entwickeln und die Produktvision strategisch voranzutreiben.
Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister / We will fill this position without personnel service providers
Das kannst du bewirken
- Produktvision und Roadmap: Entwicklung und Kommunikation einer klaren Produktvision und -strategie für unsere Softwarelösungen, in Abstimmung mit den Stakeholdern und dem Entwicklungsteam
- Anforderungsmanagement: Erhebung, Priorisierung und Detaillierung von Anforderungen (User Stories, Epics) basierend auf Kundenfeedback, Markttrends und Unternehmenszielen
- Planung und Backlog-Management: Verantwortung für das Product Backlog und die kontinuierliche Priorisierung von Features, um die Softwareentwicklung zielgerichtet und effizient zu gestalten
- Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer zu verstehen und deren Erwartungshaltung zu managen
- Qualitätssicherung: Sicherstellung einer hohen Produktqualität durch regelmässiges Testing, Reviews und die enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
- Markt- und Wettbewerbsanalysen: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Trends zu erkennen und das Produkt kontinuierlich zu verbessern und wettbewerbsfähig zu halten
Das bringst du mit
- Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Product Owner oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem agilen Umfeld
- Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und entsprechender Software (z. B. Jira, Confluence)
- Starke kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Anforderungen verständlich darzustellen
- Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine unternehmerische Denkweise
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus; Französisch ist von Vorteil
- Hohe Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Das bieten wir dir
- 13. Monatslohn
- Erfolgsbeteiligung oder individueller Bonus je nach Funktion
- 42h-Woche
- Flexible Arbeitszeiten je nach Funktion
- Homeoffice je nach Funktion möglich
- Mind. 25 Tage Ferien
- Möglichkeit, Ferien zu kaufen oder unbezahlten Urlaub zu beziehen
- Gute BVG-Konditionen für Teilzeitangestellte
- Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen bezahlt zu 80% des Gehalts
- Vaterschaftsurlaub: 10 Tage bezahlt zu 100% des Gehalts
- Unterstützung und Finanzierung von internen und externen Weiterbildungen
- Prämie bei erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung
- Familienfreundlich: Teilzeitanstellung möglich
- Kinderfonds für eigene Kinder mit Vorzugszins und Beteiligung Arbeitgeberin
- Heirats- und Geburtszulagen
- Parkplätze mit vorteilhaften Tarifen oder Beteiligung ÖV-Jahresabo je nach Standort
- Flottenrabatt: attraktive Konditionen für Personenwagen
- Treibstoff-Vergünstigung
- Personalrestaurant mit attraktiven Preisen
- Personalrabatt bis zu 25% in unseren Apotheken
- Prämien für die Vermittlung von neuen Mitarbeitenden
- Namensaktien zu Vorzugspreisen
- Ermässigungen bei Partnerunternehmen (Fitness, Hotels, Sprachschulen, Elektronikgeschäfte, Weinhandel usw.)
- Dienstaltergeschenk: Prämie und zusätzliche Ferientage alle 5 Jahre
- Mobileabo und Smartphone zu attraktiven Preisen
- Vergünstigung Krankenkassen-Zusatzversicherung
Kontakt
Deine Bewerbung wird bearbeitet durch:
Galenica AG, Human Resources
Patrick Brun
Teamleiter Recruiting
Tel. +41 58 852 84 26
Fachliche Auskünfte erteilt dir gerne:
Thomas Panzeri
Head of IT
Tel. +41 79 568 61 24
Über uns
Die Lifestage Solutions AG ist ein strategischer Partner im Gesundheitsbereich, unter anderem in der ambulanten und stationären Pflege. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen stellen wir sicher, dass sich unsere Kunden auf ihre Kernaufgaben – die Pflege – konzentrieren und in ihren Kostenstrukturen signifikant einsparen können, in dem wir ihre Alltagsabläufe mit Digitalisierung und modernsten Technologien vereinfachen. Wir sind kein klassischer Verbrauchsmateriallieferant, auch wenn wir beim Verbrauchsmaterial Produkte sämtlicher gängiger Hersteller anbieten können. Unser Herz schlägt für strategische Lösungen, die wir mit Hilfe von modernen Technologien zusammen mit unseren Kunden entwickeln.
Arbeitsort
Lifestage Solutions AG
Industriestrasse 19
8112 Otelfingen