Praktikant Marketingforschung 80-100% (m/w/d)

Infos sur l'emploi

Möchtest du einen breiten Einblick in die Marktforschung erhalten und erste Erfahrungen in der Durchführung sehr unterschiedlicher Marktforschungsstudien erhalten? Dann könnte dies die Gelegenheit sein, nach der du suchst!

Der Bereich Marketingforschung von YouGov liefert massgeschneiderte Insights für alle Branchen. Ob im Bereich Marketing-Effizienz, Produktentwicklung, Pricing, Branding und Image, qualitative Forschung, Customer Experience oder Advanced Analytics – wir empfehlen Forschungsansatz, Zielgruppe und Erhebungsmethode gezielt nach dem Erkenntnis-Bedarf unserer Kund/innen. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Tools und Methoden leben wir Innovation. Wir streben stets nach höchster Qualität in Konzeption, Datenerhebung und Analyse.

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Trainee in der Marketingforschung im Bereich Financial Services & Media für einen befristeten 1-Jahres-Vertrag bei YouGov Schweiz. Als Trainee wirst du unser erfolgreiches Team von 9 Mitarbeiter*innen verstärken. Wir pflegen ein kollegiales und professionelles Arbeitsklima mit guten Sozialleistungen und vielen Möglichkeiten, deine Fähigkeiten zu entwickeln.

Vorgabe ist Deutsch als Muttersprache und mindestens B2-Niveau in Englisch; Französischkenntnisse sind von Vorteil. Um in Frage zu kommen, musst du in der Schweiz wohnen, da wir dich nicht bei der Beschaffung von Aufenthaltsgenehmigungen oder Visa unterstützen können.

Als Trainee in der Marketingforschung wirst du an mindestens 3 Tagen pro Woche in unserem Büro in Zürich arbeiten.

Wir wollen dich nach Vereinbarung als Verstärkung für unser Team am Standort in Zürich-Altstetten in der Funktion als

Hier findest du eine Übersicht zu deinen Aufgaben (nicht alles, nur das Wichtigste):

Als Trainee in der Marketingforschung unterstützt du die Projekt- und Teamleiter*innen in der Marketingforschung im Bereich Financial Services & Media. Zu deinen Aufgaben zählen dabei:

  • Unterstützung der Projektleitenden bei der Konzeption von quantitativen Marktforschungsstudien
  • Erstellen von Ablauf- und Zeitplänen, Koordination von internen (und externen) Leistungserbringern sowie Projektcontrolling
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Offerten und Fragebögen sowie Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung
  • Studienabhängige Tätigkeiten wie z.B. Fragebogenprogrammierung, Qualitätskontrollen entlang aller Projektschritte, Analyse der erhobenen Ergebnisse, Erstellen von Berichten und erarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Kundenpräsentationen, Schulungsunterlagen und Benchmarkdatenbanken

 

Dies sind die wichtigsten Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein:

  • Du verfügst über einen Bachelor-Abschluss in Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (keine Berufserfahrung erforderlich)
  • Du hast empirische Forschung in Projekten und Modulen im Rahmen deines Studiums kennengelernt oder Kenntnisse durch Berufserfahrung oder Praktika erworben.
  • Erfahrung in der Arbeit mit Datenprogrammen (entweder an der Universität oder in einem Arbeitsumfeld)
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office (insbesondere mit MS Word und MS Excel)

 

Was kannst du erwarten, wenn du YouGover wirst?

  • 5 Wochen bezahlter Urlaub
  • Möglichkeit für Home-Office an 1-2 Tagen pro Woche
  • Zugang zu Ressourcen wie LinkedIn Learning oder Headspace
  • Optionales Halbtax-Abo, attraktive Spesenregelung (z.B. 1. Klasse Zug) und vielfältiges Verpflegungsangebot (felfel)
  • Krankentaggeldversicherung
  • Unfallversicherung, inkl. Privatspitalaufenthalt und Unfalltaggeldversicherung

 

Interessiert gemeinsam mit YouGov etwas zu bewegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter: https://join.com/companies/link/11778817?utm_medium=social_sharing&utm_source=copy_link.