Spitex für Angehörige: Case Management 20-50% oder Springer-Pensum für dipl. Pflegefachperson
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2024
- Taux d'activité :10 – 50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 7 500 - 8 500 /mois
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Raubbühlstrasse 36, 8600 Dübendorf
Case Management 20-50%* - Region ZH/SZ/ZG/AG** (bei Klienten & Home Office)
Suchen Sie nach einer Stelle mit Flexibilität, Eigenverantwortung und Abwechslung?
Dann werden Sie Teil unseres Teams!
* fixes Pensum oder Stundenlohn möglich ("Springer:in")
** Da unser Klienten über mehrere Kantone verteilt sind, nehmen wir Bewerbungen aus Zürich/Aargau/Innerschwyz gerne entgegen.
Als Case Manager:in begleiten Sie pflegende Angehörige in deren Pflege. Sie besuchen die Klient:innen und Angehörigen zuhause, um abzuklären, welche Pflegeleistungen vorgenommen werden und beraten zur Pflege. Ebenso stehen Sie Angehörigen telefonisch bei Fragen zur Verfügung oder gehen für weitere Beratungen zu ihnen nachhause. Sie haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Familien und stellen eine Vertrauensperson dar.
Ihre (Haupt-)Aufgabe besteht in der Vornahme von Pflegebedarfs-Abklärungen, Pflege-Beratung und Pflege-Planung sowie zugehörigen administrativen Tätigkeiten.
Es ist ausserdem möglich, selbst Pflegeeinsätze bei Klienten vorzunehmen (z.B. Ferienvertretung), aber nicht Voraussetzung.
Ihre Aufgaben
- Pflegebedarfs-Abklärungen, Beratung und Planung mit Klientinnen und Klienten und deren Angehörigen
- Kontakt mit Ärztinnen und Ärzten
- Vorbereitung von Anträgen für die Krankenkassen
- Überprüfen der Spitex-Pflege (eigene Pflege-Einsätze auf Wunsch möglich)
- Mitwirken und Mitgestaltung beim Ausbau unserer Organisation
- Wenige administrative und organisatorische Tätigkeiten, z.B. Leistungserfassung
Ihr Profil
- Ein Flair für Menschen und eine offene und gewinnende Persönlichkeit sind die Hauptvorausetzung
- Pflegefachausbildung, Erfahrung im Spitexbereich von Vorteil
- Grundsätzliches Kenntnisse am PC
- Gute Deutschkenntnisse
- Führerschein von Vorteil
- Selbständige und anpackende Arbeitsweise, proaktive Grundhaltung
- Freundliche, offene Umgangsformen
- Hohe Sozialkompetenz
Flexible Konditionen
- Spannende Teilzeitstelle (frei wählbares Pensum)
- Sehr flexibel wählbare Arbeitszeiten
- Arbeit in einem handverlesenen, familiären Team
- Arbeitseinsätze bei Klient:innen
- Büroarbeiten: Home Office ist der Standard, jedoch schaffen wir regelmässige Möglichkeiten zum Team-Austausch
Neugierig?
Bei Fragen steht Ihnen Dr. S. Manz gerne zur Verfügung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV oder LinkedIn sowie Zeugnisse) bitte schriftlich.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.