Buchhaltung (m/w/d) 60% - 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 octobre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Talgut-Zentrum 15, 3063 Ittigen
Du bist Buchhalter (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung in Bern? Die Immo Friedli AG ist ein dynamisches Unternehmen in der Immobilienbranche mit einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit und Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten Buchhalter (m/w/d).
Das bewegst du:
- Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung (inkl. Kreditoren, Debitoren und Baubuchhaltung)
- Erstellung von Zahlungsläufen und Überwachung des Mahnwesens
- Erstellung von MWST-Abrechnungen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen mit Unterstützung durch unseren Treuhänder
- Erstellung von Sozialversicherungsabrechnungen sowie Lohnausweisen
- Selbstständige Durchführung der Lohnbuchhaltung
- Ansprechpartner für HR-Anliegen und Bearbeitung von Mitarbeiterereignissen sowie administrativen Aufgaben, einschliesslich Zeiterfassung
- Beratung der Geschäftsleitung in Buchhaltungs- und HR-Fragen
- Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
- Unterstützung der Praxisbildner in der Lehrlingsausbildung
Damit gelingt es dir:
- Erfahrung & Expertise: Du verfügst über Berufserfahrung in der Buchhaltung und bringst fundierte Kenntnisse in allen Bereichen mit.
- Solide Ausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast vorzugsweise bereits eine Ausbildung zum Sachbearbeiter abgeschlossen.
- Persönlichkeit: Du bist ein innovativer und selbstständiger Teamplayer, der auch in herausfordernden Situationen Ruhe bewahrt und eine exakte Arbeitsweise hat.
- Kommunikation: Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen dir eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.
- Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.
- IT-Kenntnisse: Gute Kenntnisse in Apple iWork und Abacus sind von Vorteil.
Deine Vorteile bei uns:
- Familiäre Atmosphäre: Arbeite in einem kollegialen Umfeld, in dem gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben wird.
- Vielfältiger Arbeitsbereich: Tauche in eine abwechslungsreiche Welt spannender Aufgaben ein und entwickle dich fachlich weiter.
- Schnelle Entscheidungen: Profitiere von kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie.
- Weiterbildung: Wir fördern deine berufliche Entwicklung und bieten dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Eigenverantwortung: Übernehme Verantwortung und gestalte deine Arbeit selbstständig.
- Moderne Arbeitsumgebung: Arbeite an modernen Arbeitsplätzen mit der neuesten Technik.
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben und Lebenlsauf per E-Mail an E-Mail schreiben.
Für weitere Fragen steht dir unser Geschäftsführer Miguel Ramos unter 031 910 55 11 gerne zur Verfügung.