HR-Fachspezialist:in Payroll, 80-100%, Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bahnhofplatz 2, 3001 Bern
HR-Fachspezialist:in Payroll, 80-100%, Bern
Du willst mit deinem fundierten Fachwissen als Teamplayer:in mithelfen, den neu geschaffenen Bereich HR-Services aufzubauen? In Themen rund um die Personaladministration und den Payroll-Prozess hast du mehrjährige Erfahrung? Du magst es, neben dem Tagesgeschäft Teil von zukunftsweisenden Projekten zu sein? Dann bis du die optimale Verstärkung für unser motiviertes HR-Team.
Deine Aufgaben
- Zusammen mit deinen Teamkolleginnen verantwortest du die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden (mittels Abacus)
- Sämtliche Themen rund um den Lohn, die Zeitwirtschaft und Sozialversicherungen liegen in deinem Fachbereich und du kannst dir vorstellen, die Applikationsverantwortung für die HR-Module im Abacus zu übernehmen
- Du führst selbständig die monatlichen Lohnläufe durch und stellst dabei sicher, dass diese fristgerecht und korrekt ausgeführt werden
- Im Team verantwortet ihr die Bearbeitung und Anmeldung der Krankheits-, Unfall- sowie übrige Sozialversicherungsfälle
- Du stellst die Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung sowie die Quartals- und Jahresendarbeiten sicher und bist versiert im Erstellen von Reports sowie Kennzahlenauswertungen
- Du erarbeitest Lösungsansätze für einfache und komplexere Fragestellungen und erstellst die dazu notwendigen Auswertungen
- In einem übergeordneten Projekt hilfst du mit, sämtliche HR-Kernprozesse zu digitalisieren und diese anschliessend kontinuierlich weiterzuentwickeln
Dein Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen sowie vertiefte Kenntnisse in der Zeitwirtschaft
- Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung in den Bereichen HR-Administration und Payroll, von Vorteil mit Abacus-Kenntnissen
- Grosses Zahlenflair, gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und eine hohe Affinität für systemtechnische Fragen sowie fundierte Kenntnisse digitaler HR-Prozesse
- Ausgeprägtes vernetztes Denken und eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, selbständige und exakte Arbeitsweise
- Ausgeprägte:r Teamplayer:in mit grossem Durchhaltewillen und grosser Eigenmotivation zur stetigen Weiterentwicklung
Was wir bieten
- Vielseitige und selbständige Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
- Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
- Zentraler Arbeitsort in der Stadt Bern
- Moderne und attraktive Anstellungsbedingungen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Bist du interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt dir Andrea Bezzola, Leiterin HR, gerne telefonisch unter 031 328 86 05.
Die Burgergemeinde Bern ist eine Personengemeinde gemäss der bernischen Kantonsverfassung und setzt sich nach Massgabe ihrer Mittel für die Allgemeinheit ein. Sie fördert und wirkt zum Wohl der Menschen in den Lebensbereichen Kultur, Natur, Soziales und Wissenschaft. Die Burgergemeinde Bern finanziert dieses Wirken zu Gunsten der Allgemeinheit aus ihren Vermögenserträgen. Sie beschäftigt rund 800 Mitarbeitende in 13 Institutionen.