Mitarbeiter:in Verkauf Innendienst - Key Account Betreuung 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Arlesheim
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Aufgaben
In dieser vielseitigen Position im Bereich Verkauf Innendienst trägst du wesentlich zum Vertriebserfolg und zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Als Teil der Abteilung Key Account bist du die zentrale Ansprechperson im operativen Tagesgeschäft für unsere Key Account Kunden sowie für die Vertriebsmitarbeitenden.
Doron Hurni, HR Business Partner
Aufgaben
In dieser vielseitigen Position im Bereich Verkauf Innendienst trägst du wesentlich zum Vertriebserfolg und zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Als Teil der Abteilung Key Account bist du die zentrale Ansprechperson im operativen Tagesgeschäft für unsere Key Account Kunden sowie für die Vertriebsmitarbeitenden.
- Betreuung und Pflege unserer Schlüsselkunden in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager
- Aufbau, Entwicklung und Pflege persönlicher, langfristiger Kundenbeziehungen, unter anderem durch Teilnahme an Jahresgesprächen und Kundenbesuchen gemeinsam mit den zuständigen Key Account Manager:innen
- Verantwortung für die Abwicklung von Angeboten und Bestellungen, einschliesslich deren reibungsloser Koordination und Dokumentation
- Prüfung, Koordination und Klärung eingehender Kundenanfragen sowie Reklamationen, um effiziente und kundenorientierte Lösungen sicherzustellen
- Erstellung und Analyse von regelmässigen Kundenstatistiken und Reports, um fundierte Entscheidungsgrundlagen zu schaffen
- Kompetente telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden, um Anliegen effizient und freundlich zu bearbeiten sowie eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenabteilungen, um einen reibungslosen Informationsfluss und höchste Servicequalität sicherzustellen
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie eine höhere Fachausbildung
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der Kommunikation mit Menschen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (inklusive Verständnis von Schweizerdeutsch) und Französisch (mündlich und schriftlich); Englischkenntnisse sind ein Plus
- Mehrjährige Erfahrung in der Key Account Betreuung oder im Vertriebsinnendienst
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP
- Proaktive, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem flexiblen Teamumfeld zu arbeiten
- Engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten und verantwortungsbewussten Vorgehensweise
- Home-Office: Bis zu drei Tage pro Woche
- Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
- Diverse Teamevents
- Flache Hierarchien: Eigenverantwortliches Arbeiten in Teams mit starkem Teamspirit
- Familiäres, offenes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Doron Hurni, HR Business Partner