Business Service Consultant (w/m/d)
Date de publication :
13 décembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :St. Gallen
Unser Kunden Service Center (KSC) bearbeitet rund 2 Millionen Kundenkontakte im Jahr und ist mit über 200 Mitarbeitenden an 5 Standorten in 3 Sprachregionen präsent.
Zur Verstärkung unseres Service Excellence Teams suchen wir, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, einen Business Service Consultant (w/m/d), der in den Schwerpunkten, Kunden Kontakt Center Applikation, Kanal-Routing, Workforce-Management und Reporting des Kunden Service Centers unterstützt und dessen Weiterentwicklung aktiv forciert.
- Erstellung und Pflege regelmäßiger und ad-hoc Reports
- Aktive Steuerung der Skillierung und des Routings in der Kontakt-Center-Software (Genesys)
- Analyse, Modellierung und Restrukturierung von Unternehmensprozessen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit aller bedienten Segmente im Kunden Service Center
- Konzeptionelle Entwicklung und Mitwirkung bei der Implementierung von Analyse- und Reporting-Systemen sowie Dashboards zur Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) oder eine vergleichbare Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Workforce Management, idealerweise im Bereich Kunden Service- oder Call Center
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Erfahrungen im Umgang mit Reporting-Tools, Datenbanken und sehr versierte Excelkenntnisse, Power-Bi von Vorteil
- Zugängliche, empathische Art mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in stilsicherem und fehlerfreiem Deutsch; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil