Produktmanager Grossgeräte (w/m/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Industriestrasse 9, 8117 Fällanden
Die MEIKO (Suisse) AG ist die Schweizer Tochtergesellschaft der deutschen MEIKO-Gruppe, einem weltweit führenden Hersteller von gewerblichen Gläser- und Geschirrspülautomaten sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräten für den Heim- und Spitalbereich.
Zur Verstärkung unseres motivierten und engagierten Teams im Bereich Vertriebsinnendienst suchen wir per sofort eine erfahrene, dynamische Persönlichkeit als
Als Produktmanager Grossgeräte sind Sie verantwortlich für die Kalkulation und die administrative Abwicklung unserer Grossgeräte (Band- und Korbtransportspülmaschinen inkl. Tabletttransportsysteme). Dabei agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen dem Verkaufsaussendienst, unserer Produktion in Offenburg, externen Partnerorganisationen und Fachplanern. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ideale, kreative und marktgerechte Lösungen zu entwickeln, reibungslose Abläufe sicherzustellen und so zur hohen Zufriedenheit unserer Kunden beizutragen. Zu Ihren Tätigkeiten zählen die selbständige Bearbeitung von Ausschreibungen sowie die technische und wirtschaftliche Kalkulation. Sie betreuen und koordinieren die Projektabwicklung von der Anfrage bis zur Bauabnahme und erstellen technische und planerische Details in enger Zusammenarbeit mit Fachplanern. Zudem sind Sie für die Erstellung und Aktualisierung von Verkaufsunterlagen wie Preislisten und Datenblättern verantwortlich. Sie unterstützen und beraten den Verkaufsaussendienst (teilweise auch vor Ort), externe Partner und manchmal auch Endkunden und sorgen dabei für reibungslose administrative Prozesse im Bereich Grossgeräte.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise im technischen Bereich
- Versierter Umgang mit ERP-Systemen sowie den gängigen MS-Office-Tools
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Organisationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Selbständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise
Bei uns erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit der Chance, inmitten unseres hochwertigen Produktesortiments, den Vertriebsinnendienst mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Wir zeichnen uns aus durch Offenheit und gegenseitige Unterstützung. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch Wertschätzung jedes einzelnen von uns und vom Respekt und Vertrauen im Umgang miteinander. Flache Hierarchien, leistungsgerechtes Einkommen und attraktive Arbeitsbedingungen kennzeichnen unser innovatives und dynamisches Unternehmen.
Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden ist ein Teil unserer Philosophie. Denken Sie ähnlich? Sind Sie eine offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die gerne selbständig arbeitet, sich aber auch im Team einordnen kann? Sie suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer interessanten Branche? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen vorab gerne Frau Corinne Leu, Leiterin Finanzen und Personal unter der Nummer 079 768 89 62 oder per E-Mail E-Mail schreiben.
Contact
- Nicolas MannweilerÉcrire un email