ICT Support Engineer/in 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 70 000 - 90 000 /an
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :4000 Basel
Compétences
ICT SupportIT-StörungsmanagementIT SupportStörungsdienstSystemdokumentationUsersupport
Wir suchen einen engagierten ICT-Support Engineer/in für anspruchsvolle Supportaufgaben bei einem renommierten Kunden. Arbeitsort in Raum Basel.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Nutzer bei IT-Anfragen und Störungen im Alltag
- Analyse und Behebung von Problemen mit Hard- und Software, Initiierung und Überwachung von Maßnahmen sowie Weiterleitung von Tickets an zuständige IT-Spezialisten
- Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
- Evaluation, Beschaffung, Installation und Wartung von Hard- und Software, Lizenzen und Peripheriegeräten
- Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und transparentes Ticketing
- Mitwirkung bei der Implementierung von IT-Projekten
- Mitwirkung im Betrieb der internen Serverumgebungen
Dein Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder HelpDesk
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse in PC- und Windows-Arbeitsumgebungen (inkl. O365) sowie in der Handhabung von Peripheriegeräten
- Grundkenntnisse in Microsoft Client- und Serverumgebungen, Netzwerktechnik und Hardware.
- Erfahrung mit Ticketing-Systemen
- Bereitschaft, sich in neue Themen und Tools einzuarbeiten und umfassendes Wissen anzueignen
- Selbstständige und präzise Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke