Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt/Notariat, 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 septembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Olten
Die Amtschreiberei Olten-Gösgen erbringt für die Bezirke Olten und Gösgen mit 25 Gemeinden und über 83'000 Einwohnern Dienstleistungen in den Bereichen Betreibungsamt, Erbschaftsamt, Grundbuch und Notariat. Für das Grundbuchamt/Notariat suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, am Standort Olten eine/-n Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt/Notariat, 100%.
Ihre Verantwortung
- Sie sind für die Vorbereitung öffentlicher Urkunden über Rechtsgeschäfte an Grundstücken zuständig (z.B. Kauf- und Dienstbarkeitsverträge).
- Sie schreiben die Urkunden im Tagebuch ein und tragen diese im Grundbuch ein.
- Sie erledigen in der Auftragsbearbeitung alle damit zusammenhängenden administrativen Aufgaben.
- Sie beraten die Kundschaft am Schalter, telefonisch und elektronisch.
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen kaufmännischen Lehrabschluss (Profil E) oder eine gleichwertige Ausbildung und haben Interesse an einem juristischen Aufgabengebiet.
- Idealerweise bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung mit und verfügen bereits über Kenntnisse im Sachen- und Obligationenrecht bzw. im Notariats- und/oder Grundbuchbereich.
- Sie haben Spass an exakter, selbständiger, speditiver und strukturierter Arbeitsweise und verfügen über ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
- Sie können zudem durch Ihre Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit überzeugen.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
- Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
- Förderung individueller Fähigkeiten
- Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
- 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
- Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
- Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
- Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Patrick Jakob
Abteilungsleiter Notariat/Grundbuchamt
062 311 85 02
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.