Payroll Abacus & HR-Admin mit Interesse an Französisch, 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2024
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürcher Oberland
Für eine Handelsfirma im handwerklichen Bereich, suchen wir für unseren Kunden eine aufgeweckte, genaue und selbstständige Persönlichkeit, welche die Firma auf das nächste Level im Payroll und Admin bringt. In einem 2er Team werden Sie mit viel Freiraum und Entscheidungswillen die Prozesse überarbeiten und das Daily-Business verantworten als;
Payroll Abacus & HR-Admin mit Interesse an Französisch, 80%
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für die Verarbeitung der monatliche Lohnverarbeitung von ca. 75 HC für inkl. Jahresabschlussarbeiten
- Mithilfe in der HR Admin
- Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen, Pensionskasse und Abrechnungen der Sozialversicherungen
- Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, Lohndaten der Abwicklung Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen etc.)
- Bewirtschaften des Personalsystems Business Central und Erstellen von Statistiken und Auswertungen
- Bearbeitung von der PK, Unfall- und Krankheitsmeldungen inklusive Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit und Arbeitszeiterfassung
- Erstellen, ausbauen und überprüfen von vorhandenen Prozessen im Payroll Bereich
- Mitarbeit in HR-Projekten (Prozessverbesserungen im HR-Admin und Digitalisierung)
Ihr Profil
- 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung
- Sattelfest in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
- IT und System affin, gute Kenntnisse in Excel
- Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
- Muttersprache Deutsch und mindestens B1 in Französisch (auch ohne Diplom) und dem Interesse die Sprach-Kenntnisse in Zukunft auszubauen
Die Unternehmung bietet
- Anstellungsbedingungen: 42h/ Woche und 5 Wochen Ferien
- Benefits: PK 47/53 mit Sparplan plus, Beitrag an Halbtax
- Home-Office: keinen fixen Tag
- Arbeitsort: Region Uster
- Start: 01.01.2025 oder nach Absprache
Reto Schlumpf, Senior Consultant Payroll, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch