Immobilienbuchhalter:in

  • Date de publication :

    24 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Immobilienbuchhalter:in

Schreibe mit uns Erfolgsgeschichten

Du bist aufgeschlossen, ambitioniert und legst Wert auf eine zukunftsorientierte Arbeitsweise am Puls der Zeit? Wir bieten dir ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung. Mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden stellen wir uns den Herausforderungen von heute und morgen gemeinsam. Wir freuen uns auf deinen persönlichen Beitrag.


 

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die termingerechte und buchhalterisch korrekte Erstellung von Nebenkostenabrechnungen inkl. Plausibilisierung der Zahlen sowie der Zwischen- und Jahresabschlüsse (Bilanz- und ER) inkl. Eigentümerabrechnung

  • Du erstellst Spezialauswertungen für Eigentümer

  • Du hilfst bei der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen mit

  • Du bist zuständig für die buchhalterische Betreuung eines Immobilienportefeuilles mit Unterstützung eines Immobilienbuchhalters oder Teamleiters

  • Du bereinigst Mieterkonten und unterstützt der/die Bewirtschafter/-innen während des Mahnlaufs

  • Du bist verantwortlich für die termingerechte und buchhalterisch korrekte Kontierung/Genehmigung sämtlicher Kreditorenrechnungen

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene KV-Lehre oder eine gleichwertige Ausbildung

  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung oder in der Immobilienbewirtschaftung mit

  • Du besitzt von Vorteil eine Zusatzausbildung als Fachmann/frau Rechnungswesen oder bist auf dem Weg dazu

  • Deine Muttersprache ist Deutsch und du kannst von Vorteil in weiteren Sprachen mündlich und schriftlich kommunizieren

  • Du hast gute Kenntnisse des Schweizer Mietrechts

  • Du verfügst über eine analytische Denkweise und hast Freude am Umgang mit Zahlen und EDV-Sytemen

  • Du hast eine hohe Kundenorientierung und pflegst einen partnerschaftlichen Umgang

  • Du denkst und handelst unternehmerisch und hast angenehme Umgangsformen 

Deine Perspektiven und Benefits

  • Strukturiertes Einführungsprogramm mit einem breiten Kursangebot der internen Akademie

  • Spannende und herausfordernde Tätigkeit

  • Partnerschaftliches Arbeitsklima, welches Freiraum lässt für innovative Ideen und Wissensaustausch 

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ausserhalb der Livit 

  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen, Entwicklungsperspektiven sowie die Option zusätzliche Ferientage zu kaufen (Ferien-Flex)

***

Das musst du wissen

Wenn du bei Livit arbeitest, gehörst du zur Livit Family und wirst geschätzt für das, was du bist und was du tust. Du wirst täglich spüren, dass du in unserer aufgestellten Atmosphäre gut aufgehoben bist. Gesamtschweizerisch pflegen wir einen kulturellen Austausch, meistern grosse Herausforderungen im Team und verstehen es, diese auch zu feiern.

Ich freue mich auf dich und deine vollständige Online-Bewerbung.
 

Noémie Cochard

Livit AG
Real Estate Management

Altstetterstrasse 124
Postfach
8048 Zürich
Telefon

+41 58 360 35 93