Mitarbeiter/in Buchhaltung und Büroadministration

  • Date de publication :

    28 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Mitarbeiter/in Buchhaltung und Büroadministration

Wir sind eine stark wachsende internationaltätige Transport- und Speditionsfirma spezialisiert auf Kunst und Antiquitäten mit Sitz in Zürich und Basel sowie ausländischen Niederlassungen.
Wir suchen per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung für unseren Standort Zürich- Altstetten eine/n motivierte/n
Mitarbeiter/in Buchhaltung und Büroadministration 80-100%
Aufgabengebiet Buchhaltung:
Selbständiges Führen der Kreditorenbuchhaltung inkl. Abwicklung der Zahlungsläufe und
Abstimmung mit dem Hauptbuch
Erstellung von Spesen-, Kredit-, Tankkarten- und Materialabrechnungen inkl. Verbuchung im
Hauptbuch
Kassenabschlüsse in CHF und Fremdwährungen
Unterstützung der Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen
Mithilfe beim Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen
Administrativer Support externer Revisionsstelle
Allgemeine Buchhaltungsarbeiten zur Unterstützung der Leiterin Finanzen
Aufgabengebiet Büroadministration:
Verantwortlich für das Bestellwesen von Büromaterial an allen Standorten
Verwaltung und Überwachung der Versicherungen, Leasingverträgen, Mietverträgen sowie
Schadenabwicklungen
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung
Weiterbildung zur Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder entsprechende Berufserfahrung
Als interner Ansprechpartner für die projektführenden Sachbearbeiter zeichnen sich durch hilfsbereites, dienstleistungsorientiertes und effizientes Arbeiten aus
Sie verfügen über eine strukturierte und exakte Arbeitsweise
Sie haben fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (v.a.
Excel) und Schweizer KMU-Buchhaltungssoftware (wir arbeiten mit Infoniqa)
Deutsch als Muttersprache sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) werden vorausgesetzt; jede weitere Fremdsprache ist ein Plus
Gute Umgangsformen und ein einwandfreier Leumund sind zwingend erforderlich
Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz in der
Speditionsbranche, in dem Sie Ihre Erfahrung und Ihr Wissen einbringen und täglich dazulernen können. Gerne berücksichtigen wir auch Teilzeitstellenbewerber/innen, die in Ausbildung zum
Sachbearbeiter Rechnungswesen o. ä. sind.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.