Mitarbeiter/in Sozialamt (m/w/d) – 100%
Gemeinde St. Margrethen
Date de publication :
21 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :St. Margrethen
2024-09-20
Der stellvertretende Leiter der Sozialen Dienste St. Margrethen hat eine neue berufliche Herausforderung angenommen. Wir suchen deshalb per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Mitarbeiter/in Sozialamt (m/w/d) – 100%
Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Fallführung der finanziellen Sozialhilfe. Sie prüfen Neuanmeldungen, schreiben Verfügungen, führen das Klientendossier und erledigen die dazugehörigen administrativen Aufgaben.
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- idealerweise Berufserfahrung in einem Sozialdienst/Öffentliche Verwaltung
- Abschluss Fachfrau/Fachmann öffentliche Verwaltung GFS von Vorteil oder Studium in Sozialer Arbeit
- ein kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten
- selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
- hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kenntnis und Erfahrung in Beratung/Sozialhilfe
- geübter Umgang mit EDV-Anwendungen (MS-Office, Tutoris von Vorteil)
Wir bieten:
- die Möglichkeit die Stellvertretung der Leitung Soziale Dienste zu übernehmen.
- verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team
- eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen
- fortschrittliche Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
- moderner Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel
- Homeoffice möglich
- Arbeitsort
- 9430 St. Margrethen
- St. Margrethen
- 9430
- St. Margrethen