Teamleitung Sekretariat (80–100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Ackerstrasse 113, 5070 Frick
Das Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL ist eine der weltweit führenden Forschungseinrichtungen im Bereich Biolandwirtschaft und beschäftigt am Standort Schweiz rund 300 Mitarbeitende. Die Stärken des FiBL sind interdisziplinäre Forschung, gemeinsame Innovationen mit Landwirt*innen und der Lebensmittelbranche sowie ein rascher Wissenstransfer. Die Kompetenz des FiBL Schweiz ist auch über die Landesgrenzen hinaus gefragt. Daher ist es international an zahlreichen Projekten beteiligt – sowohl in Forschung, Beratung und Weiterbildung als auch in der Entwicklungszusammenarbeit.
Im Departement für Finanzen, Ressourcen & Administration suchen wir ab Februar 2025 eine*n qualifizierte*n
Ihre Aufgaben
- Leitung, Organisation und Koordination des gesamten Sekretariatsbereichs
- Fachliche und personelle Führung des Teams
- Verantwortlich für die effiziente Planung und Durchführung von administrativen Abläufen
- Eigenständige Bearbeitung von anspruchsvollen Sekretariatsaufgaben wie Terminmanagement, Reiseplanung, Korrespondenz usw.
- Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder
- Unterstützung des Managements bei organisatorischen Aufgaben und Projekten
- Sicherstellung einer hohen Qualität und Effizienz aller administrativen Prozesse
- Koordination und Organisation sämtlicher Veranstaltungsanfragen
Was Sie mitbringen
- Interesse an den Tätigkeiten des FiBL’s
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Sekretariat/Verwaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Führungsverantwortung
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
- Hohe Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck souverän und lösungsorientiert zu handeln
- Erfahrung im Veranstaltungsmanagement
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
- Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen; idealerweise Erfahrung mit Office 365 anderen Planungsmanagementtools
Was wir Ihnen bieten
Am FiBL treffen Sie auf eine Arbeitskultur die geprägt ist von effizientem, unkompliziertem Arbeiten und zahlreichen Mitgestaltungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien. Als weltweit gut vernetztes Forschungsinstitut legen wir grossen Wert auf Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Homeoffice-Regelungen, flexible Jahresarbeitszeiten und mögliche Teilpensen unterstützen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Weiter geniessen Mitarbeitende des FiBL beste Biokost im hauseigenen Restaurant und einen Arbeitsplatz mitten im Grünen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne beantwortet Ihnen Frau Bénédicte Reding, Tel. +41 62 865 72 54, weitere Fragen.
Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir sehr gerne bis zum 05.01.2024 via Bewerbungsformular entgegen.