Leitung Finanzen & Backoffice
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 novembre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Gründerstrasse 18, 4600 Olten
Als Sozialunternehmen unterstützen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit hohen psychischen und sozialen Belastungen. Im?Bereich Wohnen?verfügen wir über eine Durchlässigkeit von stationärer Betreuung bis zur ambulanten Begleitung. Des Weiteren ermöglichen wir unserer Klientel im Arbeitszentrum Tripoli eine förderliche Alltagsgestaltung im?Bereich Tagesstätte. Wir bieten vielfältige IV-Ausbildungsplätze an und unterstützen bei der?Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt. Berufliche und persönliche Entwicklungen gehen Hand-in-Hand, deshalb legen wir grossen Wert auf Ressourcenentdeckung und individuelle Entfaltung. Seit der Vereinsgründung 2004 konnten wir unser Angebot im Bereich Arbeit mithilfe unserer Betriebe, Hupp Lodge, chlyformat und Juraschreiner ausbauen. Die Kernbereiche werden durch eine dezentrale Geschäftsstelle ergänzt.
Die Geschäftsstelle in Olten Südwest übernimmt einen grossen Teil der administrativen Tätigkeiten für die Kernbereiche der WG Treffpunkt und ist Ansprechpartnerin für externe Stellen. Verstärke unser Team per sofort oder nach Vereinbarung als Leitung Finanzen& Backoffice 60 - 80%.
Deine Aufgaben
- Verantwortung über das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der WG Treffpunkt nach Swiss GAAP FER 21 inkl. Liquiditätsrechnung, Budgeterstellung und Jahresabschluss
- Verantwortung für das Backoffice
- Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes
- Führung und Erstellung von Statistiken und internen/externen Berichtssystemen
- Leitung von Projekten
- Fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams
Das bringst du mit
- Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
- Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen
- Erfahrungen im Backoffice einer sozialen Institution oder bist bereit, dich einzuarbeiten
- Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten
- Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft, die Kultur und Werte der WG Treffpunkt mitzutragen
Wir bieten dir
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, sinnstiftenden Umfeld, in dem du mitwirken und etwas bewegen kannst
- Flexible Arbeitszeiten und gestalterischen Spielraum
- Vielseitige und grosszügige Personalnebenleistungen
Möchtest du dich bei uns engagieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei weiteren Fragen gibt dir Nicki Trachsel, Leiterin Personal, gerne telefonisch Auskunft 062 205 46 83.