Head of Supply Chain-Automotive CH (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Heerbrugg
Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für Präzisionsformteile, mechanische Befestigungssysteme und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg (SG). Aufgrund einer organisatorischen Weiterentwicklung und der daraus entstehenden Zusammenführung dreier Bereiche, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung die richtige Person, die die Verantwortung für die gesamte Lieferkette der Division Automotive übernimmt und in dieser neu geschaffenen Position nachhaltige und effiziente Prozesse implementiert.
Deine Aufgaben
- Führung des Schweizer Supply Chain Bereichs der Automotive Division, einschließlich Logistik, strategische und operative Beschaffung, Lieferantenqualifizierung und Produktionsplanung bis hin zur Belieferung
- Strategische Entwicklung und Optimierung unserer Supply-Chain-Prozesse
- Enge Zusammenarbeit mit der gesamten Wertschöpfungskette, um eine hohe Verfügbarkeit von Waren und Dienstleistungen zu gewährleisten
- Identifizierung von Risiken in der Lieferkette und Einführung von Massnahmen zu deren Minimierung
- Verantwortung für die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen zur Sicherstellung der termingerechten Versorgung unserer Automobilkunden
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen mit Vertiefung oder Weiterbildung im Bereich Supply Chain Management
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Position im Supply Chain Management, idealerweise in der Automobilindustrie und deren Zulieferer
- Fundierte Kenntnisse im globalen Einkauf, der internen Logistik, Produktionsplanung und Kundenversorgung
- Nachgewiesene Fähigkeit, organisatorische Veränderungen erfolgreich zu initiieren und umzusetzen
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP für Supply Chain Management im industriellen Umfeld
Unser Angebot
- Anstellung in einem zukunftsorientierten, internationalen und wachsenden Unternehmen
- Die Möglichkeit, innovative Lösungen und Verbesserungsprozesse maßgeblich zu gestalten
- Professionelle Einarbeitung und ganzheitliches Onboarding-Programm
- Gesunde, eigene Pensionskasse mit der Möglichkeit zur Auswahl verschiedener Sparpläne
- 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie Gewinnbeteiligung, Sport- und Events für Mitarbeitende, Personalrestaurant u.v.m
Joël Gasser
HR Business Partner
+41 71 727 63 72