Digital Marketing Specialist (w/m/d) 50-100%

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    50 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Frauenfeld

Digital Marketing Specialist (w/m/d) 50-100%

Wir handeln die Märkte von Morgen!



Als führendes Unternehmen in Systemkomponenten für die Elektrotechnik und industriellen Anwendungen, steht Plica für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit. Mit umfangreichen Lagern in Frauenfeld (Schweiz) und Konstanz (Deutschland) garantieren wir Top-Verfügbarkeit von über 98% unserer über 25'000 Artikel in Deutschland, der Schweiz und international. Unser Ziel ist es, unsere Marktanteile in der Industrie strategisch und nachhaltig auszubauen.



Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine (oder zwei im Jobsharing) initiative Persönlichkeit die unser Engagement für Innovationen und Qualität teilt.


Ihr Job




  • Aufbereitung und Betreuung SEM: Google | Meta Kampagnen mit dem Ziel: Roas von >10

  • Erstellen von regelmässigen Reports (KPI's)

  • Umsetzung regelmässiger Social Media Posts und Stories in den definierten Kanälen

  • Aufbereitung und Versand von Newsletter

  • Abstimmung aller Kanäle Social Media | Newsletter | Webshop | Landingpages etc.

  • Fotografieren von Produktbilder und Anwendungsbilder, bearbeiten und abspeichern

  • Erstellen von Kurzvideos: Filmen, animieren, schneiden, vertonen etc.

  • Betreuung und Optimierung des plica Webshop SEO

  • Artikel- und Content Pflege auf unserem Webshop

  • Unterstützung bei der Realisierung von Werbemassnahmen Print und online


Sie bringen mit




  • Grundausbildung im elektrotechnischen Bereich oder KV mit Affinität zum elektronischen Bereich

  • Weiterbildung im Bereich E-Business / Digitales Marketing zwingend

  • mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Business / E-Marketing SEM

  • Erfahrung mit Web-Content, SEO/SEM, Google Analytics

  • Grundkenntnisse HTML

  • Erfahrung im Fotografieren und Filmen sowie im Erstellen von Videos

  • professioneller Umgang mit Adobe Programmen

  • hoher Qualitätsanspruch und eine gesunde "Hands-On-Mentalität"

  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Teamplayer mit Ausdauer und Herzblut für unsere Produktepalette

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch sind ein Vorteil