Rooms Division Manager (m/w/d)

Hoteljob

  • Date de publication :

    29 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Rooms Division Manager (m/w/d)

Einleitung

Nach Vereinbarung suchen wir Sie: Als Rooms Division Manger (m/w/d)

Das Mercure Zürich verfügt über 319 Zimmer, ein Restaurant- und Konferenzbereich sowie einen größzügigen Fittness- und Wellnessbereich. Das Haus gehört zum Portfolio der The Chocolate on the Pillow Group, welche als Multibrand Betreiber aktuell 23 Hotels in der DACH Region betreibt.

Ihr Profil:

  • Sie sind zuverlässig, flexibel und belastbar
  • Gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort uns Schrift
  • Sie haben ein freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Team & work gehören für Sie zusammen - gemeinsam meistern Sie jede Herausforderung
  • Sehr gute Kenntnisse in den Systemen (hoteleigenen PMS, Mews, usw.)
  • IT-Affinität
  • Erfahrungen in Hotelketten
  • Mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden der Abteilungen Front Office,Reservation und Gruppenreservation
  • Leitung der unterstellten Abteilungen unter dem Gesichtspunkt der Rentabilität, Produktivität und dem Abteilungsprofit
  • Erste Ansprechperson für die Abteilung Fremddienstleister-Firma (Housekeeping, Audma und weitere) sowie Maintenance
  • Permanentes Qualitätsmanagement sowie Erarbeitung und Umsetzung stetiger Optimierungsmassnahmen in den unterstellten Abteilungen
  • Regelmässige Schulung und Unterweisung aller Mitarbeitenden unter Einbezug der Stellvertretung
  • Erstellung und Kontrolle eines wirtschaftlichen Dienstplanes sowie monatliche Arbeitszeitenkontrolle in Vorbereitung auf den Lohnlauf und den Monatsabschluss für alle Abteilungen
  • Sicherstellung der Einhaltung und Anwendung von behördlichen Auflagen, sicherheitstechnischen Standards sowie gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben
  • Aktive Mitarbeit in der täglichen operativen Arbeit sowie Vertretung des General Managers bei dessen Abwesenheit, einschliesslich der Übernahme von Manager On Duty-Diensten am Wochenende und an Feiertagen
  • Erstellung und Analyse von Reports und Statistiken
  • Rekrutierung von Mitarbeitenden für die unterstellten Abteilungen in Begleitung der Personalabteilung
  • Leitung und / oder Mitwirkung bei der Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung zielführender Aktivitäten-Pläne und Projekte
  • Überwachung der direkten Kosten, der Personalkosten und des Wareneinsatzes in den unterstellten Abteilungen Übernahme weiterer organisatorischer oder administrativer Aufgaben (wie das Verfassen von Protokollen, Erstellen von Tabellen, etc.)

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein angenehmes Arbeitsklima mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team
  • übertarifliche Bezahlung
  • kostenfreie Parkplätze oder einem Zuschuss zum öffentlichen Verkehr
  • Mitarbeiterraten und Family & Friendsraten innerhalb der The Chocolate on the Pillow Group sowie des Accor Konzerns
  • Trainingsprogramme der Accor Academy
  • Aufstiegs- und Weiterentwicklungschancen innerhalb der The Chocolate on the Pillow Group
  • Arbeitskleidung inkl. Reinigung
  • kostenfreie Verpflegung