Bäcker:in/Technical Advisor:in mit Verkaufstalent (m/w/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Bodenackerstrasse 67, 4657 Dulliken
Unser Antrieb ist es, unser aller Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern, durch die Entwicklung innovativer Lebensmittel-Lösungen.
Puratos entwickelt, produziert und vertreibt ein einzigartiges Sortiment an Zutaten für Bäckereien, Konditoreien und Chocolatiers, die allerhöchste Qualität verlangen. Puratos wurde 1919 in Belgien gegründet und wächst schnell mit über 10.000 Mitarbeiter:innen in 81 Ländern und einem konsolidierten Umsatz von über 3 Milliarden Euro im Jahr 2023. Unsere Leidenschaft für Innovation, unser Pioniergeist und unsere Grundwerte treiben unsere globalen Ambitionen weiter voran. Dies, zusammen mit unserem Engagement für unsere lokalen Gemeinschaften, macht die Arbeit bei Puratos so magisch. Unser Antrieb ist es, unser aller Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern, durch die Entwicklung innovativer Lebensmittel-Lösungen.
Um das Artisangeschäft in der Deutschschweiz weiterzuentwickeln, suchen wir ab Januar 2025 eine:n
(Standort Dulliken/ 50% Reisetätigkeit in der Deutschschweiz)
Spannende Aufgaben erwarten dich:
Arbeit in unserer Testbäckerei in Dulliken und Promotionstätigkeiten (50%)
- Entwicklung und Herstellung von neuen Brot- und Patisseriekreationen
- Erstellung und Aktualisierung von Rezepten auf Stufe Bäckerei und deren Pflege in der Rezeptdatenbank
- Unterstützung von R&D bei Anwendungstests oder Konkurrenzvergleichen
- Teilnahme an internationalen Meetings und Trainings für Technical Advisors (z.B. in Belgien)
- Teilnahme an lokalen oder internationalen Fachmessen und Events
- Herstellung von Fertigprodukten für Kundenmeetings
- Ordnung und Unterhalt der Gerätschaften in der Testbäckerei
- Projektbezogene Rohstoff- und Hilfsmaterialbestellung
- Content Kreation für Social Media (z.B. Fotos oder Videos erstellen)
Verkaufs- und Administrative Tätigkeiten (50%)
- Regelmässige Kundenbesuche & Kundenkontakt mit Artisankunden in der deutschsprachigen Schweiz
- Selbständige Planung der Kundenkontakte und Verfassen von Besuchs- und Demonstrationsberichten im CRM-System
- Durchführen von Produktedemonstrationen und technischer Fachberatung bei Kunden
- Teilnahme an den monatlichen Verkaufssitzungen, regelmässige Verfolgung der Verkaufsergebnisse in der Region und Marktbeobachtung
- Lösen von Herausforderungen und Reklamationen mit Kunden in Zusammenarbeit mit Customer Support, Verkaufsleitung, R&D oder Qualität
- Organisation von Schulungen oder Workshops für Kunden
- Teilnahme an Branchen-Veranstaltungen im zugeteilten Gebiet nach Absprache mit der Verkaufsleitung
Das bringst du mit:
Fachkenntnisse
- Erfolgreich abgeschlossene Lehre als Bäcker-Konditor
- Höhere Fachprüfung von Vorteil
- Weiterbildung in Verkauf/Business Development
- Erste erfolgreiche Erfahrung in einer Vertriebsrolle im Bereich Food von Vorteil
- Mündliches und schriftliches Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch
- Gute Kenntnisse in MS Office und Affinität zu digitalen Tools (Teams, CRM oder Power BI)
- Im Besitz eines Führerausweis Kat. B
- Reisebereitschaft etwa 50% der Zeit in der Schweiz
Softskills
- Neugier und Passion für die Backbranche
- Freude am Verkaufen
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Du hast ein gewinnendes Auftreten und bist eine positive, flexible Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität, viel Eigeninitiative und Teamgeist
- Fähigkeit zum Netzwerken
- Du kannst gut planen, organisieren, hast Mut etwas auszuprobieren und lernst gerne Neues
- Lösungsorientierte, sorgfältige und präzise Arbeitsweise
- Freude an Teamarbeit in einem mehrsprachigen Team und abteilungsübergreifendem Arbeiten
- Dank deinem digitalen Mindset erkennst du die Vorteile digitaler Tools und Zusammenarbeit
- Food Enthusiast
Wir bieten dir:
Wir bieten dir eine vielseitige, spannende Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Dich erwarten attraktive Anstellungsbedingungen, ein tolles und motiviertes Team und viel Raum für Eigeninitiative. Im Schweizer Büro in Dulliken gibt es eine moderne Infrastruktur, freie Getränke und frisches Obst.
Weitere Informationen zu uns und unseren Benefits findest du hier: https://www.puratos.ch/de/about-puratos/jobs
Du bist interessiert?
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
Contact
- Lucie HeidmannHead of Sales & Marketing