Sozialpädagogische Familienbegleitung SPF 50% - 80%
Date de publication :
09 novembre 2024Taux d'activité :
50 – 80%- Lieu de travail :Graubünden, St. Gallen
Stellenbeschrieb
Wir suchen für die Region Sarganserland eine
Sozialpädagogische Familienbegleitung SPF 50 - 80% (m/w)
Die Stelle kann per sofort oder nach Vereinbarung angetreten werden.
Wir sind ein Netzwerk von derzeit 13 Familiencoaches in der Ost- und Südostschweiz, welche aufsuchende SPF als massgeschneiderte Hilfe vor Ort für die Lösung von komplexen Problemen von Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien anbieten.
Ihre Aufgaben
- Beratung und Begleitung der Familien mit ihren Kindern und Jugendlichen vor Ort
- Planung und Koordination der Sozialpädagogischen Familienbegleitung und die Vernetzung mit weiteren Anspruchsgruppen in Ihrer Region
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialer Arbeit (FH oder HF) oder äquivalent, vorzugsweise mit absolvierter Weiterbildung in systemischer / beraterischer Richtung oder Familienbegleitung
- Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien und Sie verfügen über einen einwandfreien Leumund
- Sie arbeiten von zuhause aus, schätzen eine selbständige und mobile Arbeitsweise (ohne Wochenenden) und können unregelmässige Arbeitszeiten mit Ihren privaten Verpflichtungen vereinbaren
- Sie verfügen über eine hohe Motivation, Eigenverantwortung, Handlungsautonomie, sowie einen gesunden Umgang mit dem Spannungsfeld von Nähe und Distanz und mit der eigenen Belastbarkeit
- Sie haben die Fähigkeiten zur Vernetzung, interdisziplinären Zusammenarbeit, zur Selbstreflexion im Team und zur schriftlichen Dokumentation der eigenen Arbeit
- Sie freuen sich auf ein prozess- und zielorientiertes Vorgehen
Das bieten wir an
- humorvolles Team mit der breiten Erfahrung einer lernenden Organisation, welches die menschlichen und fachlichen Grundwerte auch intern lebt und weitergibt
- gute Anstellungsbedingungen und vorteilhafte Weiterbildungskonditionen
- Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem sich stetig entwickelnden Arbeitsfeld
- fachliche und persönliche Begleitung mittels Intervision, Supervision und jährlichen Teamweiterbildungen
- interessante Leistungen bei Pensionskasse und Versicherungen
- hohe Sicherheit der Anstellung im Rahmen einer gesunden nonprofit GmbH, welche die Kriterien sowohl der wirtschaftlichen als auch der gemeinnützigen Betriebsführung gewährleistet
Weitere Auskünfte
Interessiert? Dann wenden Sie sich für telefonische Auskünfte an Frau Thoma, 081 868 86 26 oder an die Geschäftsleitung (Ronnie Hollenstein 079 884 52 85 oder Andreas Rhyner 079 647 87 31). Die schriftliche Bewerbung richten Sie an die Geschäftsleitung von VORSA.