Travel & Medical Assistance Coordinator (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Av. Perdtemps 23, 1260 Nyon
ZUSAMMEN NEUE WEGE GEHEN.
Gemeinsam für das echte Leben.
Das erwartet dich
Als Travel & Medical Assistance Coordinator spielen Sie eine entscheidende Rolle in unserem medizinischen Assistenzteam. Sie sind verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden in Notfallsituationen. Sie arbeiten eng mit den medizinischen Teams und Dienstleistern in der Schweiz und international zusammen.
Hauptaufgaben:
1. Empfang und Verwaltung medizinischer Notfälle:
- Empfang von medizinischen Notfällen aus dem Ausland.
- Beratung und Unterstützung unserer Kunden per Telefon und E-Mail.
- Organisation der notwendigen Hilfe mit unseren internationalen Partnern.
- Dokumentation der ergriffenen Maßnahmen.
- Kommunikation mit führenden Dienstleistern weltweit.
- Einholen von Transportangeboten für Rückführungen und Organisation der Rückkehr von verunfallten oder erkrankten Versicherten.
- Koordination medizinischer Interventionen und medizinischer Evakuierungen gemäß den Vorschriften der Ärzte und des Regulierungspersonals.
- Vorbereitung und Pflege genauer und aktueller Akten.
- Verwaltung der administrativen Aspekte der Rückführungen, einschließlich der Kostenvalidierung und Dokumentation.
- Genehmigung der Erstattung von Kosten im Falle eines Krankenhausaufenthalts im Ausland.
- Kommunikation mit Patienten, deren Familien und dem Krankenhauspersonal.
- Bereitstellung von Concierge-Diensten zur Erfüllung zusätzlicher Kundenbedürfnisse, wie die Organisation von Transport-, Unterkunfts- und anderen notwendigen Arrangements.
Das bringst du mit
Gesuchtes Profil:
- Erfahrung in der Krankenpflege, Pharmazie, im paramedizinischen Bereich oder einem verwandten Bereich.
- Beherrschung der französischen, deutschen und englischen Sprache. Italienisch von Vorteil.
- Flexibilität und Bereitschaft, nachts und an Wochenenden zu arbeiten.
- Absolute Kundenorientierung.
- Fähigkeit, in einem unter Druck stehenden Umfeld mit engen Fristen zu arbeiten.
- Ein dynamisches und stimulierendes Arbeitsumfeld.
- Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und kontinuierlichen Weiterbildung.
Europ Assistance ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit garantiert und die Vielfalt seiner Mitarbeiter schätzt.
Deine Benefits
Arbeitswelt
Innovationkultur: Kontinuierliche Verbesserung wird aktiv gefördert und von dir mitgestaltet.
Zeit für Erholung, eine Reise oder eine Weiterbildung: Dank fünf Wochen Ferien hast du genug Freiraum für dich und deine Liebsten.
Flexible Arbeitszeit
Förderung moderner Arbeitsweisen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeit.
Fit im Job
Unser Generali Running Team, vergünstigte Fitnessabos und Gesundheitsberatung.
Weiterbildung
Gezielte Karriereentwicklung sowie ein attraktives Aus- und Weiterbildungsangebot.
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Bei uns kannst du dich in diversen Sportgruppen mit anderen Mitarbeitenden fit halten.
Dein nächster Schritt
Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeberin oder unserer Unternehmenskultur? Francesca hilft dir gerne weiter.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Francesca
Recruiting Partner
Dein Arbeitsgeber
Europ Assistance gehört zur internationalen Generali Gruppe und ist unser Partner bei der Reiseversicherung. Das Unternehmen ist weltweiter Marktleader in Assistance-Dienstleistungen und betreut Menschen und Firmen in 208 Ländern. Es bietet Schutz in den Bereichen Gesundheit, Wohnen, Familie, Cyber und Mobilität – ganz nach ihrem Credo «You Live, We Care».