Wirtschaftsinformatiker/in HF als IT-Support Engineer (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürcher Oberland
Willkommen bei IMPIRIO. Wir sind ein innovatives und dynamisches Unternehmen, das ständig auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern ist, die jeweils die Teams unserer Kunden verstärken möchten. Wir glauben daran, dass Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind und wir bieten ihnen Arbeitgeber an, mit einer Umgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten und Talente entfalten und weiterentwickeln können. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und Teil eines engagierten Teams bei einem unserer Kunden werden möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für meinen Kunden, ein erfolgreiches Handelsunternehmen für Elektronik, Automatisierung, Messtechnik, IT und Zubehör, mit Sitz in der Region Uster, suche ich per sofort oder nach Vereinbarung, eine/n
Aufgaben
- Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail
- Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen und -problemen als Tickets, sowie Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets
- Installation und Konfiguration von PC-Hardware, -Software und -Druckgeräten
- Applikationsunterstützung (Webshop, ERP, WMS und weitere)
- Bereitstellung von technischem/nichttechnischem Support für Kunden
- Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer
- Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements des Kunden
- Pflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System
- Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses
- Weitere Aufgaben nach Zuweisung durch den Projektmanager/Teamleiter
- Übernahme von Aufgaben und Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens
Anforderungen
- EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker/in HF
- Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufs- und Serviceerfahrung im Bereich Support
- Sie verfügen über Erfahrung im Hardware- und Anwendungs-Support
- Sie verfügen über Netzwerkkenntnisse, einschließlich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
- Kabelmanagement/Schreibtischeinrichtung, Active Directory-Verwaltung, Erstellung neuer Benutzer (Benutzerkonten, O365-Postfächer) ist für Sie kein Problem
- Kenntnisse in der Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien und idealerweise iOS/Mac OSX-Kenntnisse bringen Sie mit
- Windows 10/11 können Sie verwalten und entsprechende Unterstützung leisten
- Sie haben den Wunsch zu lernen und Probleme selbst zu lösen
- Fähigkeit, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen, um damit professionell und international in einer Matrixfunktion arbeiten zu können
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen, um Transformation durch Technologie (digitaler Wandel) zu erreichen
- Vorausschauend agierend in Bezug auf neue Arbeitsverfahren, um den Standard zu erhöhen
- Sie verfügen über eine effiziente und exakte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Fehlersuche
- Sie sind teamfähig und können selbständig arbeiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten keine 08/15-Jobs bei unseren Kunden und wir begleiten Sie bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss und darüber hinaus. Es liegt an ihnen ihren PC zu starten und mir ihre komplette Bewerbung an E-Mail schreiben zu senden. Bei Fragen steht Mike Altorfer unter 044 204 55 40 gern zur Verfügung.