Logistiker/in 80-100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Grabenstrasse 14, 8865 Bilten
Die HESS Medizintechnik AG ist das Kompetenzzentrum für Spital, Therapie und Pflege in der Schweiz und gehört mit seiner bald 80-jährigen Erfahrung und einem umfassenden Know-how zu den führenden Anbietern in den Bereichen Medizintechnik, Rehabilitation und Pflege auf dem Schweizer Markt. Neben Produkten von weltweit führenden Herstellern bieten wir auch erfolgreich Eigenentwicklungen an.
Zur Ergänzung und Verstärkung und zur Unterstützung der Abteilung Logistik suchen wir eine innovative und motivierte Persönlichkeit als Logistiker/in 80-100% (m/w).
Deine Aufgaben
- Sicherstellung effizienter Transportabwicklung (Tourenplanung)
- Planung und Materialbereitstellung der Lieferungen inkl. kleiner Montageaufgaben
- Aufbereitung und Qualitätskontrolle von Lagermaterial für die Auslieferung
- Paketversand von Ersatzteilen
- Lagerhaltung / Bestandsmanagement und Kommissionierung
- Umschlag (Beladen, Entladen sowie Umladen)
- Warenannahme (Bestandskontrolle und Qualitätssicherung im Wareneingang)
- Lagebewirtschaftung (u. a. Sicherstellung des FIFO-Prinzips im Lager)
- Führen von Flurförderfahrzeugen
- Stammdatenpflege (Lagerplatzverwaltung)
- Entgegennahme und Verbuchung von Fertigungsaufträgen
- Transporte mit unseren Lieferwagen (Kat. B)
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung als Logistiker/in - von Vorteil Logistiker/in EFZ
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fahrausweis Kat. B und Staplerprüfung
- Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte, selbständige sowie zuverlässige Arbeitsweise
- Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Motivierte, flexible Persönlichkeit, die es schätzt, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, kurzfristig umdisponieren kann und sich auch in hektischen Situationen zu helfen weiss
Deine Vorteile
- Gleitende Arbeitszeiten
- Bandbreiten-Modell
- Arbeitszeit wählbar zwischen 40.5-43.5 Wochenstunden
- 5-6 Wochen Ferien
- Eine vielseitige, spannende, weitgehend selbständige Tätigkeit in einem persönlichen Umfeld und in einem motivierten, kleinen Team
- Sichere und langfristige Anstellung
Interessiert?
Bist Du eine aufgestellte, engagierte, zuverlässige, flexible und belastbare Persönlichkeit und willst in einer spannenden, technisch interessanten Branche tätig werden? Dann möchten wir Dich unbedingt kennenlernen und freuen uns auf Deine Bewerbung.
Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne mit Foto per E-Mail an Yannick Bruhin, Leitung Finanz- und Rechnungswesen / HR, E-Mail schreiben.
Für fachspezifische Fragen steht Dir Andi Zogg, Leitung Betrieb und Produktion, gerne telefonisch zur Verfügung, Telefon +41 55 619 20 98.
Bei der Besetzung dieser Stelle berücksichtigen wir keine Kandidaten von Personalvermittlern.