Marketing & Sales Support Nutrition & Infusion Systems, 60% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2024
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Am Mattenhof 4, 6010 Kriens
Fresenius Kabi (Schweiz) AG, mit Sitz in Kriens LU, bietet schweizweit innovative Produkte und Konzepte für die klinische Ernährung und Infusionstherapie an. Mit der Philosophie «Committed to life» leistet das Unternehmen seit über 50 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität kritisch und chronisch kranker Menschen im Spital und zu Hause.
Sind Sie ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit für einen temporären Einsatz von 6 Monaten. Bringen Sie Ihr Know-how, frische Ideen und Tatendrang ein – und werden Sie Teil unseres MedTech-Teams als
Was Sie bewegen
- Marketingunterlagen: Erstellung und Gestaltung von Flyern, Broschüren und Mailings. Überwachung von Lagerbeständen und Organisation von Nach- und Neuproduktionen für Marketingmaterialien.
- Interne Koordination: Unterstützung der Zusammenarbeit mit Sales, Supply Chain Management, Customer Service, Technischer Dienst und Regulatory Affairs zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe.
- Unterstützung des Vertriebsteams: Versand von Verkaufsunterlagen, Produktmustern sowie Werbe- und Prospektmaterial an den Aussendienst und an Kundinnen und Kunden.
- Mitarbeit bei Ausschreibungen: Zusammenstellung und Aufbereitung wichtiger Daten sowie Unterstützung des Sales & Product Managers beim Follow-up der Ausschreibungen.
- Analyse & Reporting: Erstellung und Aufbereitung von Umsatzanalysen, Artikeldaten und Produktinformationen für Mitbewerbervergleiche.
- Organisation & Systempflege: Verwaltung von Ablage-, Pendenz- und CRM-Systemen für einen transparenten Informationsfluss.
- Eventorganisation: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von externen und internen Veranstaltungen wie Kongressen, Kundenanlässen, Produkttrainings sowie die Bereitstellung von Kongressmaterialien.
Was Sie mitbringen
- Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung abgeschlossen und bringen Berufserfahrung im Support- oder Vertriebsumfeld mit.
- Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, InDesign, SAP und CRM, sowie über ausgezeichnete stilistische Deutschkenntnisse.
- Sie sind geübt in der Auswertung von Daten und der Erstellung von Berichten.
- Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung.
Was wir Ihnen bieten
- Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ein aufgestelltes, motiviertes Team mit wertschätzender Arbeitskultur
- Moderne Infrastruktur an zentraler Lage sowie flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- 6 Wochen Ferien ab dem 40. Lebensjahr, attraktive Sozialleistungen und Mobilitätspaket
Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns #FutureFresenius. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!