Sachbearbeiter*in Payroll / Personalassistent*in 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 novembre 2024
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Sieberstrasse 5, 8055 Zürich
Der Verein Seniorama Wiedikon bildet die Trägerschaft des Seniorama Wiedikon und betreibt zwei Alters- und Pflegeheime. Das Seniorama Wiedikon Burstwiese und das Seniorama Wiedikon Im Tiergarten . Rund 300 Seniorinnen und Senioren werden rund um die Uhr liebevoll betreut und gepflegt und 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie rund 20 Freiwillige Mitarbeitende gehen einer sinnstiftenden und befriedigenden Arbeit nach.
Für die Geschäftsstelle suchen wir per 01.03.2025 oder nach Übereinkunft eine(n)
Ihre wichtigsten Aufgaben
- Durchführung Payroll Arbeiten für ca 170 Mitarbeitende
- Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Lohnverarbeitung und Mitwirkung bei den periodischen Abschlüssen in der Lohnbuchhaltung
- Anliegen klären mit Ämtern und Versicherungen
- Bearbeiten Unfall- und Krankmeldungen
- Ansprechperson für sämtliche personalrelevanten Fragen
- Unterstützung im Rekrutierungsprozess sowie dem On- und Offboardingprozess
- Führung von Personaldossiers sowie Mutation und Pflege der Personalstammdaten
- Erstellung von Verträgen, Vereinbarungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen
- Erstellen der Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen sowie Meldewesen gegenüber Versicherungen und Pensionskasse
- Mithilfe bei der Optimierung und Neugestaltung von HR-Prozessen
Wir wünschen uns
- Kaufmännische Grundausbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Affinität zu IT-Tools
- Kenntnisse in der Lohn- und Personaladministration
- Teamplayer
- Hohe Selbstständigkeit
- Eigeninitiative
- Umgang mit Abacus
- Macher-Mentalität
- Erste Erfahrung im Payroll gewünscht
Wir bieten Ihnen
- Arbeit mit hoher Eigenverantwortung
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im kleinen Team
- Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung u. Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Arbeit mit hoher Selbstständigkeit
- Guter Standort mit ÖV einfach zu erreichen oder auch mit gratis Parkplätzen
- Möglichkeit sich zu entwickeln und etwas Neues zur lernen
- Günstige Verpflegungsmöglichkeiten
- 100% Übernahme durch Arbeitgeber der Krankentagegeldversicherung
- 100% Übernahme der UVG durch Arbeitgeber (private Versicherung)
- Sehr gute Pensionskassenleistung
Sind Sie an dieser neuen Herausforderung interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Alessandra Fischer E-Mail schreiben
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- Alessandra FischerHR FachfrauÉcrire un email