Teamleiterin / Teamleiter Zentrale Dienste 80-100%
Kirchlicher Bezirk Thun
Date de publication :
24 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Köniz
Wir sind eine aufgeschlossene, lebhafte Kirchgemeinde mit 5 Kirchenkreisen auf dem weitläufigen Gebiet der Einwohnergemeinde Köniz. Mit über 100 Mitarbeitenden, rund 50 Behördenmitgliedern und vielen Freiwilligen bilden wir eine der grössten Kirchgemeinden im Kanton Bern. Die Kirchgemeindeverwaltung unterstützt als Dienstleisterin die Mitarbeitenden und Behörden in den 5 Kirchenkreisen mit professionellem Fachwissen. Für die Kirchgemeindeverwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Teamleiterin / Teamleiter Zentrale Dienste 80-100% Ihre Aufgaben:
- Führung und fachliche Betreuung eines Teams von ca. vier Teilzeitkräften
- Sicherstellung der Organisation und Erledigung aller Aufgaben im Bereich Zentrale Dienste
- Protokollführung an diversen Sitzungen (u.a. Kirchgemeinderat, Projektgruppen)
- Erstellung von fundierten Geschäftsvorlagen für den Kirchgemeinderat
- Verantwortung für den Bereich Informatik in enger Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister
- Fachliche Verantwortung des Geschäftsverwaltungsprogramms
- Mitwirkung bei der Erstellung des Finanzplans, der Budgetplanung sowie des Rechnungsabschlusses in Abstimmung mit der Geschäftsleiterin
- Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung
- Mitarbeit in diversen Projekten
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ, idealerweise ergänzt durch einen eidgenössischen Fachausweis in öffentlicher Verwaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise innerhalb der öffentlichen Verwaltung
- Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Ausgeprägte Durchsetzungskraft gepaart mit Empathie und einer hohen Sozialkompetenz
- Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise, auch in einem dynamischen Umfeld
- Fundierte Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, idealerweise auch Erfahrung mit einem Geschäftsverwaltungsprogramm
- Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
- Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Ideen umzusetzen
- Wertschätzendes und motiviertes Team
- Zentral gelegener Arbeitsort direkt an der Bushaltestelle Neuhausplatz und wenige Gehminuten zum
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz
- Attraktive Anstellungsbedingungen, wie Möglichkeit für Homeoffice, Beteiligungen an Fort- und Weiterbildungskosten, min. 25 Tage Urlaub pro Jahr, Beteiligungen an Abonnementskosten für den Öffentlichen Verkehr, Gehaltseinstufung angelehnt an die Gehaltsklassen des Kantons Bern Haben wir Ihr Interesse geweckt?